Afrika Cup: Remis zum Auftakt für Traoré

Für Borussias Flügelflitzer war es der erste Einsatz bei dem Kontinentalturnier seit vier Jahren. Er führte sein Team bei dem Auftaktspiel in Alexandria als Kapitän auf das Spielfeld. In der 4-1-4-1-Formation des belgischen Trainers Trainer Paul Put spielte Traoré auf der rechten offensiven Außenbahn 90 Minuten durch. Sory Kaba brachte die Guineer mit 1:0 (34.) in Front. Doch dann drehten Anicet Abel (49.) und Carolus Andriamatsinoro (55.) den Spieß zugunsten des Außenseiters um. Traoré selbst war dann am Ausgleich maßgeblich beteiligt. Nach einem Konter wurde der Borusse in der 65. Minute im Strafraum gefoult, fälligen Elfmeter verwandelte Francois Kamano zum 2:2-Endstand. „Unser Ziel ist es, mindestens die Gruppenphase zu überstehen und ins Achtelfinale einzuziehen“, hatte Traoré vor dem Turnierstart verkündet. Um bei diesem Vorkommen nicht frühzeitig ins Hintertreffen zu geraten, muss Guinea im zweiten Gruppenspiel am Donnerstag (16.30 Uhr) gegen Nigeria, das zum Auftakt 1:0 gegen Burundi gewann, unbedingt punkten.

23.06.2019

Borussia und Coca-Cola verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2029

Coca-Cola bleibt bis mindestens 2029 Stadion- und Premium-Partner der Fohlen. Neben den klassischen Coca-Cola-Produkten wird es an den Kiosken im BORUSSIA-PARK künftig auch die Produkte der Marke „Powerade“ geben.

29.05.2024

Reitz trainiert noch länger mit dem deutschen Nationalteam

Borussias Mittelfeldspieler Rocco Reitz wird den vorläufigen deutschen EM-Kader in der Vorbereitung noch einige Tage länger verstärken - bis zum abschließenden Testspiel im BORUSSIA-PARK gegen Griechenland (7. Juni).

29.05.2024

Frauen: Borussia verlängert mit zwei Trainerduos

Borussia hat die auslaufenden Verträge der beiden Trainer-Duos Daniel Giebel und Christian Klein sowie Yannik Erens und Alexander Nüßer bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*