Afrika Cup: Remis zum Auftakt für Traoré

Für Borussias Flügelflitzer war es der erste Einsatz bei dem Kontinentalturnier seit vier Jahren. Er führte sein Team bei dem Auftaktspiel in Alexandria als Kapitän auf das Spielfeld. In der 4-1-4-1-Formation des belgischen Trainers Trainer Paul Put spielte Traoré auf der rechten offensiven Außenbahn 90 Minuten durch. Sory Kaba brachte die Guineer mit 1:0 (34.) in Front. Doch dann drehten Anicet Abel (49.) und Carolus Andriamatsinoro (55.) den Spieß zugunsten des Außenseiters um. Traoré selbst war dann am Ausgleich maßgeblich beteiligt. Nach einem Konter wurde der Borusse in der 65. Minute im Strafraum gefoult, fälligen Elfmeter verwandelte Francois Kamano zum 2:2-Endstand. „Unser Ziel ist es, mindestens die Gruppenphase zu überstehen und ins Achtelfinale einzuziehen“, hatte Traoré vor dem Turnierstart verkündet. Um bei diesem Vorkommen nicht frühzeitig ins Hintertreffen zu geraten, muss Guinea im zweiten Gruppenspiel am Donnerstag (16.30 Uhr) gegen Nigeria, das zum Auftakt 1:0 gegen Burundi gewann, unbedingt punkten.

23.06.2019

Borussia dankt der flatexDEGIRO AG

Die flatexDEGIRO AG wechselt zur kommenden Saison die Position – der aktuelle Haupt- und Trikotsponsor bleibt Borussia ab Sommer bis mindestens 2027 als Co-Sponsor erhalten.

11.05.2024

FAKTEN UND INFOS ZU #BMGSGE

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt.

10.05.2024

Seoane: „Wir sind auf unsere eigene Aufgabe fokussiert“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

10.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*