Afrika-Cup: Traoré gegen Gruppenfavoriten gefordert

Nach dem 2:2 im Auftaktspiel gegen Außenseiter Madagaskar sind die Guineer gegen Nigeria, das seine erste Partie mit 1:0 gegen Burundi gewonnen hatte, gefordert. Im Kampf um den Einzug in das Achtelfinale, in das alle Gruppenersten, alle Gruppenzweiten sowie die vier besten Gruppendritten kommen, sollte mindestens ein Zähler her. Traoré, der seine Mannschaft gegen Madagaskar als Kapitän auf das Feld geführt und auf dem rechten Flügel 90 Minuten durchgespielt hatte, traut seinem Team auch gegen den Gruppenfavoriten einiges zu: „Wir haben ein starkes Team, das, wenn es alles abruft, jedem Gegner gefährlich werden kann. An einem guten Tag können wir auch Teams wie Nigeria besiegen. Wichtig ist, dass wir mit voller Überzeugung und allem Teamgeist in das Spiel gehen.“

25.06.2019

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*