Afrika Cup: Traoré verliert mit Guinea knapp

Nach dem 2:2 zum Auftakt gegen Madagaskar gab es auch im zweiten Gruppenspiel für Borussias Flügelflitzer keinen Grund zum Jubeln. Nach einer weitgehend ausgeglichenen Partie musste er sich mit Guinea dem Gruppenfavoriten Nigeria mit 0:1 geschlagen geben. Nationaltrainer Paul Put änderte sein Spielsystem, stellte von einer 4-1-4-1 auf eine 4-2-3-1-Formation um. Traoré, der sein Team erneut als Kapitän anführte, übernahm jedoch auch im neuen System die Rolle des rechten Außenbahnspielers. Wirklich in Szene setzen konnte er sich dort nicht, denn Guinea beschränkte sich weitgehend auf die Defensive. Lange Zeit hielten sie ihren Gegner auch weg vom eigenen Tor, doch in der 73. Minute nutzten die Nigerianer eine Ecke, um durch Kenneth Oneru in Führung zu gehen. Eine Antwort hatten die Guineer nicht mehr. Um die Chance auf den Achtelfinaleinzug zu wahren, muss für Traoré & Co. im letzten Gruppenspiel am Sonntagabend (18 Uhr) gegen Burundi nun unbedingt ein Sieg her. In die Runde der letzten 16 kommen alle Gruppenersten, alle Gruppenzweiten sowie die vier besten Gruppendritten.

27.06.2019

André Wachter wird neuer Torwarttrainer bei Borussia

Borussia hat einen Nachfolger für Fabian Otte gefunden. André Wachter wechselt vom VfB Stuttgart zu den Fohlen und wird neuer Torwarttrainer.

31.05.2024

Europa unter der Nordkurve

Bei einem Festival für Bildung und Kultur im BORUSSIA-PARK haben sich Jugendliche mit der Bedeutung der Europäischen Union auseinandergesetzt

31.05.2024

Spieler der Saison gesucht: Rocco Reitz im Portrait

Moritz Nicolas, Robin Hack, Rocco Reitz und Franck Honorat stehen zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/2024" – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Heute werfen wir einen Blick auf die Spielzeit von Rocco Reitz.

31.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*