Afrika-Cup: Traoré wahrt mit Guinea Achtelfinalchance

Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Madagaskar und dem 0:1 gegen Nigeria standen die Guineer, die wieder von Kapitän Ibrahima Traoré angeführt wurden, gegen das sieglose Schlusslicht unter Druck. In die Karten spielte ihnen der frühe Platzverweis gegen Burundis Christophe Nduwarugira, der bereits in der zwölften Minute vom Platz gestellt wurde. Guinea spielte die Überzahl nun clever aus, Mohamed Yattara sorgte in der 25. Minute für die beruhigende Führung. Auch danach blieben die Guineer am Drücker und erhöhten kurz nach dem Wechsel auf 2:0. Nach einem feinen Pass von Traoré, der erneut 90 Minuten durchspielte, sorgte wiederum Yattara für die Entscheidung. Mit nun vier Zählern darf Guinea auf einen der Achtelfinalplätze für die vier besten Gruppendritten hoffen.

01.07.2019

U19 scheidet im Halbfinale des Niederrheinpokal aus

Borussias U19 schied am Donnerstagabend bei Rot-Weiss Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals deutlich mit 1:5 (0:5) aus.

23.05.2024

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*