U23 bestreitet Härtetest gegen Holstein Kiel

Seit vier Tagen weilt Borussias U23 im Rahmen ihres Trainingslagers in Willingen. „Die Bedingungen sind optimal und die Mannschaft zieht im Training richtig gut mit“, sagt Trainer Arie van Lent. Auch im Testspiel gegen den TuS Erndtebrück wussten die Fohlen am zurückliegenden Dienstagabend zu überzeugen. Gegen den Oberligisten fuhren sie einen deutlichen 5:0 (1:0)-Sieg ein. Zum Abschluss des Trainingslagers bestreitet die junge FohlenElf nun am morgigen Freitag (14:00 Uhr) gegen die U23 von Holstein Kiel ein weiteres Testspiel. Die Kieler tragen ihre Meisterschaftsspiele in der Nordstaffel der Regionalliga aus und beendeten die abgelaufene Spielzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. „Das Duell gegen Holstein Kiel ist ein guter Härtetest. In diesem Spiel werden wir, anders als gegen Erndtebrück, defensiv richtig gefordert sein“, betont van Lent. „Es wird sich daher in diesem Duell zeigen, wo wir stehen und wie gut die Spieler bereits aufeinander eingestellt sind.“ Nicht zur Verfügung stehen van Lent für den Test neben den Langzeitverletzten Berk Cetin (Muskelfaserriss) und Florian Mayer (Riss des vorderen Kreuzbandes) die Torhüter Fernando Nissen und Jonas Kersken. Letztgenannter hat sich am Knie verletzt und ist daher bereits aus dem Trainingslager abgereist. Torwart Jan Olschowsky, der in den vergangenen Tagen mit der Lizenzmannschaft trainiert hat, reist indes am heutigen Donnerstag nach Willingen und wird dort morgen das Tor der Fohlen hüten. Innenverteidiger Lukas Müller und Mittelfeldspieler Alper Arslan, die zuletzt mit muskulären Problemen zu kämpfen hatten, könnten zudem zu Kurzeinsätzen kommen.

04.07.2019

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*