Fohlen nehmen intensiven Teil der Vorbereitung auf

Am gestrigen Sonntag konnten alle Borussen noch einmal durchschnaufen. Es gab den ersten freien Trag unter ihrem neuen Chefcoach Marco Rose – jedoch auch vorerst den letzten. Für sie beginnt jetzt die ganz intensive Zeit der Sommer-Vorbereitung. „Wir ziehen jetzt 14 Tage durch. Darum war es für die Jungs gestern wichtig, den Körper und auch den Kopf nochmal herunterzufahren“, erklärt Rose. Nach der Rückkehr von Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria, Matthias Ginter und Neuzugang Stefan Lainer hat sich die Trainingsgruppe deutlich vergrößert – sehr zum Gefallen von Rose. „Wenn die Gruppe größer ist, hat man natürlich mehr Möglichkeiten, besimmte Dinge zu trainieren“, so Borussias Cheftrainer. In Kürze werden auch Michael Lang und auch Tony Jantschke wieder hinzustoßen. Lang fehlte bislang wegen eines grippalen Infekts, Jantschke konnte heute wegen muskulären Problemen nur individuell trainieren. Für das erste Testspiel am Mittwochabend (18:30 Uhr, live bei Facebook und im FohlenTV) im Rheydter Grenzlandstadion gegen den 1. FC Mönchengladbach werden die beiden aber wohl noch keine Option sein. Für alle übrigen Spieler ist das stadtinterne Duell die erste Möglichkeit, sich dem neuen Coach unter Wettkampfbedingungen zu zeigen. Neben dem Testspiel stehen für die Borussen noch sechs weitere Trainingseinheiten auf dem Plan: heute um 16:00 Uhr, am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 10:00 Uhr sowie am Freitag um 10:00 Uhr (Athletik) und 16:00 Uhr.

08.07.2019

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*