Traoré scheidet mit Guinea beim Afrika-Cup aus

Im Achtelfinale war Schluss: Borussias Mittelfeldspieler Ibrahima Traoré ist mit Guinea beim Afrika-Cup ausgeschieden. Am gestrigen Sonntagabend unterlagen die Guineer in Kairo Favorit Algerien deutlich mit 0:3 (0:1). Traoré hatte seine Mannschaft einmal mehr als Kapitän aufs Feld geführt und über 90 Minuten gespielt. Guinea verbuchte am Ende der Partie zwar mehr Torschüsse als Algerien, dennoch waren die „Wüstenfüchse“ über die gesamte Spieldauer die aktivere und zielstrebigere Mannschaft. Die Führung in der 24. Minute durch Youcef Belaili war demnach verdient, nach der Pause steigerten die Algerier ihre Offensivbemühungen sogar noch einmal und schraubten das Ergebnis durch Treffer von Superstar Riyad Mahrez (57.) und Adam Ounas (82.) am Ende auf 3:0 hoch. Traoré bestritt beim Afrika-Cup neben dem Achtelfinale auch alle drei Gruppenspiele über die volle Distanz. Auch in den beiden Freundschaftsspielen vor dem Turnier hatte der Mittelfeldakteur der Fohlen über 90 Minuten gespielt.

08.07.2019

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*