Strobl: "Wir sind auf einem sehr guten Weg"

…das erneute Trainingslager am Tegernsee:Es ist immer schön, hier in dieser schönen Umgebung sein zu dürfen. Die Bedingungen sind top, das Wetter und das Hotel sind ebenfalls bestens. Und dass uns wieder so viele Fans begleitet haben, freut einen auch sehr. All das sind optimale Voraussetzungen, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. ...das neue Spielsystem:Die größten Unterschiede sind, dass wir jetzt aktiv gegen den Ball arbeiten und so schnell wie möglich ins Gegenpressing gehen, um möglichst schon weit in der gegnerischen Hälfte den Ball zurückzugewinnen. Harakiri nach vorne laufen dürfen wir natürlich nicht, sonst entstehen zu große Löcher und wir werden ausgekontert. Aber wir sind auf einem guten Weg, den Spagat zu schaffen, einerseits voll draufzugehen und andererseits trotzdem weiter in der Ordnung zu bleiben.…den neuen Trainer Marco Rose:Bei allem, was er uns an die Hand gibt, hat der Trainer einen Plan. Er hat eine klare Vorstellung, von dem, wie wir Fußball spielen sollen. Der Trainer verlangt sehr viel von uns, aber er geht sehr gut mit uns um und stellt sich auf jeden Spieler ein. Er arbeitet sehr akribisch und unterbricht uns auch häufiger, um zu erklären, was wir besser machen können. Es ist ganz normal, dass wir jetzt noch Fehler machen. Es wird auch noch eine Weile dauern, bis wir uns eingespielt haben, aber wir sind auf einem sehr guten Weg. …seine bisherigen Eindrücke aus den Testspielen:In den Testspielen war zu sehen, dass wir das, was der Trainer von uns verlangt, schon gut umsetzen können. Wir brauchen derzeit noch ein etwas besseres Timing beim Pressing. Aktuell laufen unsere Offensivspieler noch zu viele unnötige Wege. Aber wir haben noch vier weitere Begegnungen, um uns weitere Sicherheit zu holen, um dann in Sandhausen einen erfolgreichen Start hinzulegen.…seine persönlichen Saisonziele:Mich hat selten jemand auf dem Zettel. Daher gehe ich eigentlich immer als Herausforderer in eine neue Saison, das war auch in der zurückliegenden Spielzeit der Fall und trotzdem habe ich recht viele Spiele absolviert. Ich selbst sehe das sehr entspannt und warte einfach ab, wie sich das Ganze entwickelt....Erfahrungen im Europapokal:Einen Wunschgegner habe ich nicht, ich freue mich auf jedes Spiel, das auf uns wartet. International zu spielen ist das Größte. Wir haben es geschafft und warten jetzt gespannt auf die Auslosung. Ich hoffe, es sind ein paar interessante Gegner dabei, und dann hoffe ich, dass wir so weit wie möglich kommen können.

19.07.2019

Elvedi sowie Lainer und Wöber im vorläufigen EM-Kader

Für sieben Borussen ist die Saison noch nicht zu Ende. Drei Spieler stehen in den vorläufigen EM-Kadern ihrer Nationalteams, vier weitere Akteure bestreiten noch Länderspiele.

28.05.2024

Sonderstadionführungen mit Torwandschießen auf dem Stadionrasen!

Passend zur Heim-EM gibt es zwei Sonderstadionführungen: Zu den Gruppenspielen der deutschen Nationalmannschaft bietet Borussia ein TOURS EM-Paket mit Torwandschießen und anschließender Tischreservierung in der FohlenSportsbar an. Es gibt jedoch ebenso Touren inklusive Torwandschießen, aber ohne Speisen.

28.05.2024

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*