Start in die Trainingswoche mit Thuram

Die Prämisse nach dem intensiven Trainingslager in Rottach-Egern war klar: Alle Borussen sollten erst einmal die Beine hochlegen und zu neuen Kräften kommen. „Die Jungs haben am Tegernsee sehr hart und fleißig gearbeitet. Die beiden freien Tage hatten sie sich redlich verdient. Aber jetzt geht es weiter. Es gibt noch viel zu tun“, sagte Marco Rose. Borussias Cheftrainer begrüßte erstmals auch Neuzugang Marcus Thuram auf dem Trainingsplatz.Meine erste Einheit mit der Mannschaft war sehr gut. Wir haben ein paar Trainingsspiele gemacht, ich habe meine neuen Teamkollegen und den Trainer getroffen. Aber es war auch sehr heiß“, sagte Thuram nach der Einheit. Das komplette Interview mit dem Neuzugang lest ihr hier. Lars Stindl und Julio Villalba sind hingegen weiter im Aufbautraining. Breel Embolo absolvierte einen Teil des Mannschaftstrainings mit der FohlenElf. Zweieinhalb Wochen haben die Borussen noch Zeit, um dann hoffentlich bestens gerüstet in den Pflichtspielauftakt am Freitag, 9. August (20:45 Uhr), im DFB-Pokal beim SV Sandhausen zu gehen. In dieser Woche heißt es für sie daher noch einmal kräftig schwitzen. Das liegt zum einen an den vielen weiteren Trainingseinheiten sowie den beiden bevorstehenden Testspielen am Wochenende, zum anderen natürlich auch an den aktuellen Temperaturen. Am heutigen Mittwoch stieg das Thermometer in Mönchengladbach auf 38 Grad, und auch in den kommenden Tagen bleibt es weiter extrem heiß. Für den morgigen Donnerstag sind zwei Einheiten – um 9:00 Uhr auf dem Platz sowie um 16:00 Uhr eine Athletikeinheit – geplant. An den drei darauffolgenden Tagen bittet Rose seine Mannschaft jeweils vormittags auf den Platz: am Freitag um 9:00 Uhr, am Samstag um 10:30 Uhr und am Sonntag um 10:00 Uhr. Hinzu kommen die beiden Testspiele am Samstag (16:00 Uhr) in Straelen gegen SCO Angers und am Sonntag (16:00 Uhr) in Velbert gegen Athletic Bilbao (beide live im FohlenTV).

24.07.2019

Elvedi sowie Lainer und Wöber im vorläufigen EM-Kader

Für sieben Borussen ist die Saison noch nicht zu Ende. Drei Spieler stehen in den vorläufigen EM-Kadern ihrer Nationalteams, vier weitere Akteure bestreiten noch Länderspiele.

28.05.2024

Borussia muss 1.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1.000 Euro belegt.

28.05.2024

Sonderstadionführungen mit Torwandschießen auf dem Stadionrasen!

Passend zur Heim-EM gibt es zwei Sonderstadionführungen: Zu den Gruppenspielen der deutschen Nationalmannschaft bietet Borussia ein TOURS EM-Paket mit Torwandschießen und anschließender Tischreservierung in der FohlenSportsbar an. Es gibt jedoch ebenso Touren inklusive Torwandschießen, aber ohne Speisen.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*