Fohlen feilen an den letzten Details

„Die Vorbereitung war gut und wichtig, doch jetzt sind wir froh, dass es endlich richtig losgeht“, bringt es Stefan Lainer auf den Punkt. Am 30. Juni hatte Borussias neuer Chefcoach Marco Rose seine Mannschaft erstmals auf den Trainingsplatz gebeten. Von diesem Tag an arbeiteten die Borussen intensiv, um die konditionellen Grundlagen für die Saison zu legen und sich an das neue Spielsystem zu gewöhnen. Zahlreiche lange Trainingseinheiten im heimischen BORUSSIA-PARK sowie während des Trainingslagers am Tegernsee liegen ebenso hinter ihnen wie acht Testspiele. Knapp sieben Wochen später steht das neue System am Freitagabend in Sandhausen erstmals unter Wettkampfbedingungen auf dem Prüfstand. „Wir arbeiten jeden Tag hart an uns, und man sieht schon viele gute Dinge. Aber es wird noch dauern, bis die Mannschaft alles Neue verinnerlicht hat“, betont Rose. Als Tabellenfünfter der Vorsaison geht sein Team natürlich dennoch als Favorit in das Duell mit dem Zweitligisten. Da die Hausherren jedoch schon zwei Ligaspiele absolviert haben, befinden sie sich bereits im Spielrhythmus. „Für die erste Runde ist ein Zweitligist natürlich eines der schwierigsten Lose, das man bekommen kann. Aber so wissen wir, dass wir von Beginn an hellwach sein und die Aufgabe mit voller Konzentration angehen müssen“, so Jonas Hofmann. Bei der ersten Einheit der aktuellen Trainingswoche stellte sich eine personell unveränderte Situation dar. Verletzungsbedingt fehlten weiterhin lediglich Christoph Kramer (Bänderrisses im Sprunggelenk), Torben Müsel (Knieprobleme) und Tony Jantschke (Rückenprobleme). Zudem trainieren Lars Stindl und Julio Villalba nach wie vor individuell. Alle übrigen Fohlen waren knapp zwei Stunden auf dem Platz. Zwei weitere Einheiten – am Mittwoch um 10:00 Uhr sowie am Donnerstag um 14:00 Uhr – bleiben ihnen noch, um an den letzten Details zu feilen, ehe am Freitagabend um 20.45 Uhr in Sandhausen der Startschuss für eine neue und hoffentlich erfolgreiche Saison fällt.

06.08.2019

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenMasters: 48 Teams zu Gast bei Borussia

Am Donnerstag, 30. Mai, findet die Finalrunde des FohlenMasters statt. An der Junioren-Turnierserie nehmen 48 Amateurvereine aus der Region teil.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*