U23 will RWO-Offensive um Rückkehrer Pisano stoppen

Im Trikot von Rot-Weiß Oberhausen kehrt Giuseppe Pisano am Freitagabend ins Grenzlandstadion zurück. Zwischen 2009 und 2010 sowie ab 2012 hatte der 31-Jährige insgesamt 215 Regionalligaspiele für die U23 der Fohlen absolviert und dabei 67 Tore erzielt. Zur gerade angebrochenen Saison schloss sich Pisano dann den Rot-Weißen an. „Oberhausen hat mit ihm eine Riesenverpflichtung getätigt. Giuseppe war bei uns einer der drei erlaubten älteren Spieler und ein echter Leistungsträger“, sagt VfL-Trainer Arie van Lent. „Ihn zu stoppen, wird eine interessante Aufgabe für unsere Jungs.“ Hohe Erwartungen in Oberhausen Neben Pisano sieht Borussias Coach vor allem in Angreifer Raphael Steinmetz und Mittelfeldspieler Christian März Spieler, die dem Gegner das Leben schwer machen. „RWO hat aber ohnehin wieder eine sehr gute, total erwachsene Männermannschaft. Die Jungs haben sehr viel Spielerfahrung“, betont van Lent. „Die Erwartungen in Oberhausen sind auch wegen des zweiten Tabellenplatzes in der vergangenen Saison hoch.“ In die neue Regionalliga-Spielzeit gestartet ist RWO mit einem 1:1-Unentschieden gegen den SC Verl. Am gestrigen Dienstag folgte für die Mannschaft von Trainer Mike Terranova in der ersten Runde des Niederrheinpokals ein 8:2-Kantersieg bei Bezirksligist FSV Vohwinkel. „In der Liga angekommen“ Die Fohlen ließen der 1:3-Auftaktniederlage gegen den SV Rödinghausen indes am zurückliegenden Wochenende einen 2:1-Sieg bei der SG Wattenscheid folgen. „Unser Auftaktprogramm ist nicht leicht. Ich denke aber, wir sind in der Liga angekommen. Mit unseren spielerischen Qualitäten haben wir gute Chancen, gegen Oberhausen zu bestehen“, sagt van Lent. Dafür müsse seine Mannschaft das hohe Tempo des Gegners mitgehen, viele zweite Bälle gewinnen und ihr Zweikampfverhalten optimieren. Ihre Mannschaftskollegen dabei nicht unterstützen können Florian Mayer, Fernando Nissen (beide Aufbautraining), Jonas Kersken (muskuläre Reizung), Lukas Müller (Knieverletzung) und Behadil Sabani (Kapselbandriss).

07.08.2019

Nach spätem Ausgleich: Borussia holt einen Punkt in Bremen

Borussia hat sich am 32. Bundesliga-Spieltag mit 2:2 (1:1) vom SV Werder Bremen getrennt. Florian Neuhaus erzielte in der Nachspielzeit per Handelfmeter den späten Ausgleichstreffer.

04.05.2024

#SVWBMG: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 der FohlenElf beim SV Werder Bremen haben wir die Stimmen von Robin Hack, Joe Scally und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus sowie den beiden Cheftrainern gesammelt.

04.05.2024

#SVWBMG: Honorat, Weigl & Koné rücken in die Startelf

Am 32. Bundesliga-Spieltag ist Borussia um 15:30 Uhr beim SV Werder Bremen zu Gast. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

04.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*