U23: Mit Selbstvertrauen ins „schwierige“ Heimspiel

Die Fohlen haben Selbstvertrauen getankt. Im Testspiel gegen die SpVg. Frechen, mit dem sie am vergangenen Wochenende die Pause in der Regionalliga West überbrückten, landeten die Borussen einen 3:0-Erfolg. „Die Jungs haben das Duell ernst genommen und es gut gemacht“, sagt Trainer Arie van Lent. „Das Spiel war wichtig für unseren Rhythmus – auch im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben in der Liga.“ Die nächste dieser Herausforderungen heißt SV Lippstadt. Am kommenden Samstag (14:00 Uhr) empfängt die junge FohlenElf die Mannschaft von Trainer Felix Bechtold im Rheydter Grenzlandstadion. „Ein schwieriges Spiel“ „Es wird ein schwieriges Spiel“, unterstreicht van Lent. Mit drei Punkten aus den bisherigen drei Saisonspielen belegt seine Mannschaft aktuell den 16. Tabellenplatz. Der SV Lippstadt, der bereits vier Partien absolviert hat, rangiert mit vier Punkten auf dem 13. Platz. Im Derby gegen den SC Verl unterlag Lippstadt zuletzt deutlich mit 0:5. „Ich habe das Spiel gesehen: Der SV hat nicht so schlecht gespielt, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Lippstadt hat eine freche Spielweise und ist hinten raus sehr spielstark“, betont der VfL-Trainer. „Wir wissen aber auch, was wir können.“ Vor allem fußballerisch bei eigenem Ballbesitz sieht van Lent seine Mannschaft auf einem sehr guten Stand der Entwicklung. Ebenso im Torabschluss. „Wir müssen aber noch mehr Stabilität gewinnen und uns weiter in der Defensive verbessern“, sagt Borussias Coach. Hoffmanns-Einsatz fraglich Verletzungsbedingt verzichten muss er im Heimspiel gegen Lippstadt weiterhin auf Florian Mayer, Fernando Nissen (beide Aufbautraining), Jonas Kersken (muskuläre Reizung), Lukas Müller (Knieverletzung) und Behadil „Benko“ Sabani (Kapselbandriss). Letztgenannter ist inzwischen aber wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Justin Hoffmanns plagen indes Knieprobleme. Ein Einsatz des Verteidigers ist daher fraglich.

22.08.2019

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*