U23 landet 3:2-Auswärtssieg in Bonn

Das Team von Trainer Arie van Lent erwischte einen Start nach Maß. Bereits nach fünf Minuten ging der VfL-Nachwuchs durch einen verwandelten Foulelfmeter von Charalambos Makridis in Führung (5.). „Der gute Beginn hat uns eigentlich Sicherheit gegeben. Aber leider hat Bonn mit ihrer seiner Chance den Ausgleich geschafft“, so van Lent. Denn nach 20 Minuten musste Borussias U23 den Ausgleich hinnehmen und so ging es mit dem 1:1 in die Kabinen. Obwohl Keanan Bennetts kurz vor der Pause noch eine große Chance hatte (43.). Unmittelbar nach Wiederanpfiff war es erneut Makridis, der mit seinem bereits fünften Saisontor den VfL wieder in Führung brachte. „In der Folge haben wir es richtig gut gemacht und hätten nachlegen müssen“, sagte van Lent. Das 3:1 von Bennetts vier Minuten vor dem Ende wirkte wie die Entscheidung (86.). Doch nur eine Minute später verkürzten die Gastgeber noch einmal und Borussias U23 musste um den Sieg zittern. „Es wurde noch einmal hektisch und wir mussten ein paar knifflige Szenen überstehen. Dabei hatten wir auch ein bisschen Glück“, resümierte van Lent. Es blieb aber beim 3:2. So konnte Borussias U23-Trainer mit einem Erfolg in seinen 49. Geburtstag hineinfeiern. „Ich habe gehört, mein Co-Trainer gibt mir einen Tag frei“, scherzte ein gut gelaunter Coach. Durch ihren dritten Saisonsieg ist die junge FohlenElf vorübergehend auf den fünften Tabellenplatz gesprungen. Am Freitag, 6. September, erwartet das Team um Trainer Arie van Lent um 18:00 Uhr die U23 des FC Schalke 04 im Grenzlandstadion. Borussia: Olschowsky – Hanraths, Pazurek, Benger – Herzog (70. Italiano), Kraus (83. Steinkötter), Lieder, Noß (67. Doucouré) – Bennetts (88. Dreßen), Makridis, Holtschoppen Tore: 0:1 Makridis (5./FE.), 1:1 Schmidt (20.), 1:2 Makridis (46.), 1:3 Bennetts (86.), 2:3 Somuah (87.)

30.08.2019

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*