U17 trennt sich nach intensiver Partie 2:2 vom FC Schalke

Wenige Sekunden vor dem Abpfiff bot sich Cameron Arnold die Riesenchance auf den Siegtreffer. Der eingewechselte Angreifer lief allein auf das Tor der Gäste zu, scheiterte aber am gut reagierenden Schalke-Schlussmann Luis Lungwitz. „Es wäre glücklich, aber nicht unverdient gewesen, wenn der Ball rein gegangen wäre. Insgesamt geht das Unentschieden aber in Ordnung“, befand Trainer Hagen Schmidt. Seine Mannschaft startete gut in die Partie und ging bereits in der zehnten Minute in Führung. Leon Schütz schloss einen schnellen Gegenangriff mit einem platzierten Schuss aus halblinker Position ins lange Eck ab. Die Fohlen hatten die Partie fest im Griff, bis ein Missverständnis in ihrer Hintermannschaft den Gästen den Ausgleich durch Noah Heim (20.) ermöglichte. „Der Gegentreffer hat Wirkung gezeigt, danach haben wir ein wenig den Faden verloren“, sagte Schmidt. In der 52. Minute drehten die Schalker den Spieß komplett um. Vedad Music war im Abschluss an eine Ecke erfolgreich. „Der Rückstand hat die Jungs richtig wachgerüttelt, sie haben eine tolle Reaktion darauf gezeigt“, lobte Schmidt. Der verdiente Lohn war der Ausgleichstreffer von Arnold, der am zweiten Pfosten lauernd per Kopf erfolgreich war. In der Schlussphase ging es hin und her, der Siegtreffer gelang beiden Teams aber nicht mehr. Es war und intensives Spiel zwei sehr guter Mannschaften. Die Jungs haben alles reingehauen und eine für diese frühe Phase der Saison richtig starke Leistung gezeigt“ so Schmidt. Borussia: Zich – Atty, Nweke, Schnitzler, Nikolai – Asallari, Andreas, Moustafa, Schütz (68. Dag) – Zimpel (60. Arnold), Barata Tor: 1:0 Schütz (10.), 1:1 Heim (20.), 1:2 Music (52.), 2:2 Arnold (62.)

31.08.2019

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

06.05.2024

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*