U19 zieht souverän in die zweite Runde ein

Von Beginn an gaben die Fohlen den Ton an und drängten den Aufsteiger der Süd/Südwest-Staffel der A-Junioren-Bundesliga tief in dessen eigenen Hälfte. „Wir haben das Spiel klar bestimmt und vor allem im letzten Drittel offensiv sehr gut kombiniert“, lobte Trainer Sascha Eckel, dessen Mannschaft in der zwölften Minuten durch einen toll herausgespielten Angriff, den Jonas Pfalz gekonnt abschloss, verdient in Führung ging. Die Fohlen blieben weiter am Drücker und erzwangen in der 28. Minute einen Handelfmeter, den Famana Quizera zum 2:0 nutzte. Noch vor der Pause verpasste der VfL-Nachwuchs es, bei weiteren Chancen, frühzeitig die Entscheidung zu sorgen. Dies gelang dann aber kurz nach Wiederbeginn Mika Schoers, der eine tolle Einzelaktion zum 3:0 vollendete. Zwar kamen die Hausherren nur drei Minuten später zum Anschlusstreffer, die Fohlen traten jedoch zu souverän auf, als dass noch einmal hätte Spannung aufkommen können. Sie verlagerten den Großteil des Spiels in die Hälfte der Offenbacher, die sich ihrerseits keine wirklichen Chancen mehr herausspielen konnten. „Hinten heraus hätten wir sogar noch den vierten und fünften Treffer nachlegen müssen. Insgesamt stehen wir nach einer guten Leistung aber vollkommen verdient in Runde zwei“, bilanzierte Eickel. Borussia: Thienel – Kurt, Bongard, Gaal (85. Wentzel), Santana Soares – Christiansen, Niehues, Adigo (74. Rubaszewski), Schroers (63. Friebe) – Quizera, Pfalz Tore: 0:1 Pfalz (12.), 0:2 Quizera (28., HE), 0:3 Schroers (52.), 1:3 Kuhinja (55.)

31.08.2019

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*