U23: Konstellation verspricht spannendes Duell in Verl

Der SC Verl hat in der ersten Runde des DFB-Pokals für die wohl größte Überraschung gesorgt: Gegen den Bundesligisten FC Augsburg landete Verl vor knapp fünf Wochen einen nicht unverdienten 2:1-Sieg. Und auch in der Regionalliga West läuft es für den Sportclub. Zwar hatte Verl zum Auftakt in die neue Spielzeit 0:2 gegen die SG Wattenscheid verloren, ist dann aber in den folgenden fünf Meisterschaftsspielen ohne Niederlage geblieben. Die zurückliegenden vier Partien entschied die Mannschaft von Trainer Guerino Capretti sogar allesamt für sich. Nach sechs Saisonspielen belegt der SCV daher mit insgesamt 13 Punkten den vierten Tabellenplatz. „Die Mannschaft macht einen sehr stabilen Eindruck. Sie ist spielstark und hat ein unheimlich gutes Anlaufverhalten, durch das sie ihre Gegner enorm unter Druck setzen kann“, unterstreicht VfL-Coach Arie van Lent. Fohlen belegen den fünften Platz Ebenso warnt der 49-Jährige vor der Standardstärke der Verler. „Der Sportclub Verl insgesamt ein sehr interessanter Gegner. Es ist toll, sich mit so einer Mannschaft zu messen“, betont van Lent, der im gleichen Atemzug die Stärken seiner eigenen Mannschaft betont: „Unsere Jungs machen es momentan auch sehr gut. Sie verteidigen ordentlich und erweisen sich als sehr effektiv.“ So erzielten die Fohlen in den zurückliegenden drei Partien jeweils mindestens drei Tore – insgesamt waren es elf. Folgerichtig entschieden die Borussen alle drei Duelle für sich. Mit insgesamt zwölf Punkten rangieren sie damit in der Tabelle direkt hinter dem SC Verl auf dem fünften Platz. „Nicht nur aufgrund der Tabellenkonstellation verspricht es ein tolles, spannendes Duell zu werden. Ich freue mich darauf“, sagt van Lent. Dabei verletzungsbedingt nicht mit von der Partie sein werden weiterhin Florian Mayer (Aufbautraining), Louis Hiepen (Außenbandriss) und Jonas Kersken (muskuläre Reizung).

11.09.2019

U23 in Vorbereitung auf die neue Saison gestartet

Borussias U23 hat am Montagvormittag die erste Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die Saison 2024/25 in der Regionalliga West absolviert. Das erste Testspiel findet am Samstag (14:00 Uhr) beim Landesligisten DJK Fortuna Dilkrath statt.

17.06.2024

Borussia verlängert Vertrag mit Tobias Sippel bis 2025

Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torwart Tobias Sippel um ein Jahr bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

15.06.2024

Schweiz feiert Auftakterfolg gegen Ungarn

Die Schweizer Nationalmannschaft ist mit einem 3:1 (2:0)-Erfolg gegen Ungarn in die EURO 2024 gestartet. Borussias Innenverteidiger Nico Elvedi kam nicht zum Einsatz. Ein ehemaliges Fohlen sorgte derweil für die Entscheidung.

15.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*