EL-Gegner: Borussias Gegner bleiben in der Erfolgsspur

Istanbul: Remis im Stadtderby Zum Abschluss des fünften Spieltags in der türkischen Süper Lig kam Başakşehir Istanbul im Stadtderby bei Beşiktaş Istanbul zu einem 1:1 (0:0). Nach einer zerfahrenen ersten Hälfte gingen die Gäste kurz nach dem Wechsel in Führung. Fredrik Gulbrandsen zog ab, und der abgefälschte Ball landete bei Enzo Crivelli, der mühelos einschob. Acht Minuten vor Schluss glich Beşiktaş durch einen verwandelten Foulelfmeter von Burak Yilmaz zum 1:1 aus. Zwar verpasste Başakşehir dadurch seinen zweiten Saisonsieg, blieb aber zumindest in der Liga zum dritten Mal in Folge ungeschlagen. In der Tabelle kletterte der Vizemeister des Vorjahres mit fünf Zählern hoch auf Platz zwölf. AS Rom siegt dankt Tor in letzter Sekunde Dank eines Last-Minute-Treffers von Edin Dzeko bleibt die AS Rom in der italienischen Serie A in der Erfolgsspur. Die Hauptstädter setzten sich durch ein spätes Tor des früheren Wolfsburgers mit 2:1 (0:0) beim FC Bologna durch und sind damit weiter ungeschlagen. Nach vier Spieltagen belegt die Roma in der Tabelle mit acht Punkten Rang vier. Aleksandar Kolarov hatte seine Farben kurz nach der Pause mit einem sehenswerten Freistoßschlenzer in Front gebracht. Die Hausherren glichen nach einem verwandelten Foulelfmeter durch Nicola Sansone (54.) aus und waren nach einer Ampelkarte gegen Roms Gianluca Mancini dem Sieg nahe. Mit der letzten Aktion der Partie aber schlug Dzeko eiskalt per Kopf zu und belohnte damit die zehn Römer. Fünfter Sieg in Folge für Wolfsberg Der Wolfsberger AC präsentiert sich in der österreichischen Bundesliga weiter in Topform. Ihrem 4:0-Auftakterfolg in der UEFA Europa League am Donnerstagabend bei Borussia ließen die Kärntener am Wochenende ein 2:0 (0:0) beim TSV Hartberg folgen. Durch seinen fünften Sieg in Serie und schob sich der WAC damit nach acht Spieltagen mit 18 Zählern vorerst auf Tabellenrang zwei vor. Im ersten Durchgang waren die Wolfsberger bereits dominant, doch sie nutzten erst nach dem Wechsel ihre Chancen. Hartbergs Luckeneder rettete auf der Linie mit der Hand und sah dafür die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Liendl sicher (65.). Kurz vor Schluss machte dann Michael Novak per Kopf alles klar (89.).

24.09.2019

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*