U23 will Fortunas Unsicherheiten ausnutzen

Nach der 3:5-Niederlage gegen den SC Verl konnte Borussias Nachwuchs zuletzt einen 3:1-Erfolg bei der Fortuna aus Düsseldorf feiern und steht nun auf dem sechsten Tabellenplatz. Die junge FohlenElf überzeugte gegen Düsseldorfs U23 vor allem mit starken Offensivaktionen. Das Spiel gegen den Ball soll gegen Fortuna Köln noch verbessert werden. „Wir haben gegen Verl nicht gut verteidigt und dann kann man schon mal drei Gegentore bekommen. Auch gegen Düsseldorf hat mir das Defensivverhalten noch nicht so gut gefallen. Aber da hat es unser Gegner zu unserem Glück nicht ausgenutzt. Das müssen wir gegen Köln besser machen“, konstatiert U23-Coach Arie van Lent. Gegner auf dem vorletzten Tabellenplatz Die Fortuna stieg in der vergangenen Saison aus der dritten Liga ab und holte aus neun Partien bisher fünf Zähler. Nachdem sie zuletzt dreimal ohne einen eigenen Treffer verlor, steht sie derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Die Erwartungen von Fortuna Köln waren sicherlich andere. Mit der Qualität der Mannschaft wäre eine andere Tabellensituation möglich. Jetzt haben sie diesen Negativlauf und eine gewisse Unsicherheit – und die gilt es, für uns auszunutzen“, so van Lent. Personelle Rotationen in den englischen Wochen Das Spiel gegen Fortuna Köln ist das erste von drei Heimspielen innerhalb von gut einer Woche. „Es wird sicherlich Rotationen geben. Wir haben auch die Möglichkeiten dazu. Die Jungs, die hinten dran sind, habe alle die gleiche Qualität“, sagt van Lent. Verletzungsbedingt muss der VfL-Coach weiterhin auf Jonas Kersken (muskuläre Reizung), Florian Mayer (Aufbautraining) und Keeper Jan Olschowsky (Unterarmbeschwerden) verzichten. Auch Mika Hanraths (Bänderverletzung) und Louis Hiepen (Außenbandriss) fehlen weiterhin verletzt.

24.09.2019

Fakten und Infos zu #SVWBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen.

03.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats April

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats April. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich der Offensivakteur gegen drei seiner Mannschaftskollegen durch.

03.05.2024

Borussias Frauen wollen nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen

Am Sonntag (11:00 Uhr) ist Borussia am 23. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga bei der Zweitvertretung der TSG Hoffenheim zu Gast. Gegen die Kraichgauerinnen können die Fohlen den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

03.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*