U19 geht als Favorit ins Heimspiel gegen Wuppertal

In die Partie gegen den Tabellenvorletzten Wuppertaler SV geht die U19 der Fohlen als Favorit. Dank eines 4:0-Auswärtssiegs beim VfL Bochum am vergangenen Wochenende hat sich die junge FohlenElf den zweiten Tabellenplatz hinter dem Rivalen 1. FC Köln gesichert und will den jungen Geißböcken weiter auf den Fersen bleiben. „Der Wuppertaler SV steht zwar in der Tabelle weiter unten, dennoch dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen“, so VfL-Trainer Sascha Eickel. Der Wuppertaler SV hatte zuletzt nur 0:1 gegen den Tabellenführer aus Köln verloren und in der Schlussphase noch einen Elfmeter verschossen. „Die Wuppertaler haben gezeigt, dass sie gute Leistungen bringen können. Wir haben uns professionell auf die Partie vorbereitet und werden eine Topleistung bringen müssen, um einen Sieg einzufahren“, warnt Eickel vor dem Gegner. Intensive Trainingswoche trotz vieler Verletzter Wie auch in den vergangenen Begegnungen muss der VfL-Coach im Duell gegen den Wuppertaler SV auf Famana Quizera (Schulterprobleme), Rocco Reitz, Ismail Harnafi und Luiz Skraback verzichten. Merlin Schlosser und Tim Müller befinden sich zwar im Aufbautraining, sind jedoch noch keine Option für das Wochenende. Zudem fehlt Stürmer Ryan Adigo krankheitsbedingt. „Wir haben zwar viele Verletzte, darüber zu meckern bringt uns aber nichts. Wir haben einen guten Kader und werden am Samstag eine Topleistung bringen“, betont Eickel.

26.09.2019

Champions Trophy: Borussia zeichnet sechs Nachwuchsspieler aus

Bei der sogenannten Champions Trophy ehrt Borussia jedes Jahr sechs Spieler aus dem FohlenStall, die sich in der abgelaufenen Saison durch besondere Leistungen hervorgetan haben.

06.06.2024

Alle wichtigen Infos für Besucher des Länderspiels im BORUSSIA-PARK

Am Freitagabend (20:45 Uhr) steigt im BORUSSIA-PARK das Testspiel zwischen der DFB-Auswahl und Griechenland. Alle wichtigen Infos zur Anfahrt, Parkplätzen und Shuttlebussen sowie allen erlaubten Gegenständen im Stadion findet ihr hier.

05.06.2024

Elvedi trifft für die Schweiz

In ihren Vorbereitungsspielen auf die bevorstehende Europameisterschaft in Deutschland feierten Nico Elvedi (4:0 mit der Schweiz gegen Estland) und Maximilian Wöber (2:1 mit Österreich gegen Serbien) Erfolgserlebnisse.

05.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*