U23 feiert 6:0-Kantersieg gegen Bergisch Gladbach

Besser hätte es für den VfL-Nachwuchs in der Partie gegen den Tabellenletzten kaum laufen können, denn bereits in der sechsten Minute klingelte es zum ersten Mal im Kasten. Über außen gelangte der Ball auf den vor dem Tor freistehenden Charalambos Makridis, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Nur eine Minute später erhöhte abermals Makridis durch ein nahezu identisches Tor auf 2:0. Die Gäste zeigten sich durch die beiden frühen Gegentreffer sichtlich beeindruckt und bekamen in der Folge kaum Zugriff aufs Spiel. Stattdessen war es die junge FohlenElf, die in der 25. Minute sogar auf 3:0 erhöhte. Diesmal gelangte die Kugel im Sechzehner auf den freistehenden Christian Theoharous, der den Torhüter der Bergisch Gladbacher gekonnt ausspielte und dann mühelos ins leere Tor traf. Auch in der Folge ergaben sich für die Fohlen immer wieder Freiräume im gegnerischen Strafraum. Einen davon nutzte Justin Steinkötter in der 31. Minute, um auf 4:0 zu erhöhen. Zwei weitere Tore in Hälfte zwei Nach dem Seitenwechsel war der VfL weiterhin das dominierende Team. Die Anzahl der Torchancen war aber deutlich geringer als noch im ersten Durchgang. Im Gegenzug waren die Gäste um Ergebniskorrekur bemüht. Die gut organisierte Abwehr der jungen Fohlen sowie der stark haltende Torhüter Max Grün vereitelten die wenigen Möglichkeiten der Gäste jedoch souverän. In der 75. Spielminute nutzte abermals Steinkötter nach einer steilen Vorlage von außen seine Chance mit einem Treffer ins lange Eck auf 5:0 zu erhöhen. In der 78. Minute war es schließlich Marcel Benger mit einem platziert geschossenen Freistoß ins rechte Eck aus 26 Metern, der den 6:0-Endstand markierte. "Wir hatten viel Ballbesitz, haben viel Druck gemacht und die Fehler unseres Gegners eiskalt ausgenutzt", lobte VfL-Trainer Arie van Lent die Leistung seines Teams nach der Partie." Auch wenn wir in der ersten Halbzeit deutlich stärker waren als im zweiten Durchgang, ist der Sieg hochverdient und bietet einen tollen Abschluss für eine anstrengende Englische Woche", so der Coach, dessen Team nun mit 18 Zählern auf dem sechsten Tabellenplatz rangiert. Borussia: Grün – Poulsen (73. Hoffmanns), Doucouré (46. Benger), Lieder, Kurt – Herzog (46. Cirillo), Noß (61. Italiano), Pazurek, Theoharous – Makridis, Steinkötter Tore: 1:0 Makridis (6.), 2:0 Makridis (7.), 3:0 Theoharous (25.), 4:0 Steinkötter (31.), 5:0 Steinkötter (75.), 6:0 Benger (78.) Zuschauer: 293

29.09.2019

Borussia und Coca-Cola verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2029

Coca-Cola bleibt bis mindestens 2029 Stadion- und Premium-Partner der Fohlen. Neben den klassischen Coca-Cola-Produkten wird es an den Kiosken im BORUSSIA-PARK künftig auch die Produkte der Marke „Powerade“ geben.

29.05.2024

Reitz trainiert noch länger mit dem deutschen Nationalteam

Borussias Mittelfeldspieler Rocco Reitz wird den vorläufigen deutschen EM-Kader in der Vorbereitung noch einige Tage länger verstärken - bis zum abschließenden Testspiel im BORUSSIA-PARK gegen Griechenland (7. Juni).

29.05.2024

Frauen: Borussia verlängert mit zwei Trainerduos

Borussia hat die auslaufenden Verträge der beiden Trainer-Duos Daniel Giebel und Christian Klein sowie Yannik Erens und Alexander Nüßer bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*