EL-Gegner: Başakşehir und Rom siegen, WAC spielt remis

Başakşehir landet Kantersieg Istanbul Başakşehir FK hat seinen Aufwärtstrend in der türkischen Süper Lig fortgesetzt. Am sechsten Spieltag bezwang der Vizemeister des Vorjahres das bislang überraschend gut in die Saison gestartete Rizespor deutlich mit 5:0 und blieb damit bereits zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. In der Tabelle machte Başakşehir damit einen Sprung auf Platz acht. In der 19. Minute eröffnete Danijel Aleksic nach schöner Vorarbeit von Edin Visca den Torreigen. Nach einem Durcheinander im Gäste-Strafraum erhöhte Fredrik Gulbrandsen (33.) auf 2:0. Başakşehir kontrollierte das Geschehen, wurde aber erst in der Schlussphase wieder gefährlich. Aleksic sorgte in der 73. Minute mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Es kam aber noch dicker für Rizespor, denn in der 87. Minute erhöhte Enzo Crivelli nach Vorarbeit von Eljero Elia auf 4:0. Kurz vor dem Abpfiff setzte Irfan Can Kahveci mit dem 5:0 den Schlusspunkt. AS Rom gewinnt auswärts Nachdem die AS Rom in der Vorwoche beim 0:2 gegen Atalanta Bergamo die erste Saison-Niederlage in der italienischen Serie A kassiert hatte, kehrte sie am sechsten Spieltag sofort wieder zurück in die Erfolgsspur. Die Römer setzen sich auswärts bei US Lecce mit 1:0 durch und kletterten in der Tabelle damit auf Platz fünf. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Edin Dzeko (56.) die Mannschaft von Trainer Paulo Fonseca nach einer Flanke von Henrikh Mkhitaryan in Führung. In der Folge ließen die Gäste mehrere Chancen, für die Entscheidung zu sorgen, aus. Unter anderem verschoss Aleksandar Kolarov in der 80. Minute einen Handelfmeter. Siegesserie des WAC gestoppt Nach zuletzt sieben Pflichtspiel-Siegen in Folge hat sich der Wolfsberger AC am neunten Spieltag der österreichischen Bundesliga gegen die WSG Tirol mit einem 2:2 zufrieden geben müssen. Im ersten Durchgang war der WAC bereits klar spielbestimmend, ging aber erst nach der Pause in Führung. Anderson Niangbo köpfte eine Flanke von Michael Novak wuchtig ein. Wolfsberg schien alles im Griff zu haben, doch in der 71. Minute kamen die Gäste durch Zlatko Dedic zum überraschenden Ausgleich. Der WAC schlug nach einem kuriosen Billard-Treffer durch Shon Weissman (81.) zwar gleich wieder zurück, doch erneut hatten die Gäste eine Antwort – Clemens Walch (83.) hämmerte den Ball zum erneuten Ausgleich in die Maschen. Nach dem Remis rutschten die Wolfsberger auf Rang drei der Tabelle ab.

30.09.2019

Friedrich: „Haben es in der eigenen Hand“

Im Interview spricht Marvin Friedrich über das bevorstehende Saisonfonale, seine persönliche sportliche Situation und die Unterstützung der VfL-Fans.

09.05.2024

U17 zieht nach Kraftakt ins Pokal-Endspiel ein

Dank zwei später Tore von Artem Muradian und Niko Horvat (Foto) hat sich Borussias U17 mit 2:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung beim MSV Duisburg durchgesetzt und damit den Einzug ins Finale des Niederrheinpokals geschafft.

09.05.2024

U23 zu Gast beim Schlusslicht

Borussias U23 gastiert am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Wersestadion beim Tabellenletzten Rot Weiss Ahlen.

09.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*