U19 kann mit Spitzenreiter Köln gleichziehen

„Ich hoffe, dass das Spiel hält, was es verspricht“, betont Borussias U19-Trainer Sascha Eickel. Traditionell ist der Vergleich zwischen dem 1. FC Köln und den Fohlen ein Prestigeduell. Diesmal ist es zudem ein echtes Spitzenspiel in der A-Junioren-Bundesliga West. Denn der FC führt die Tabelle mit 19 Punkten nach sieben Spieltagen an. Die junge FohlenElf lauert mit 16 Zählern auf dem dritten Rang und würde im Falle eines „Dreiers“ in Köln mit dem Tabellenführer gleichziehen. „Das ist ein toller zusätzlicher Anreiz. Wir haben bisher eine gute Saison gespielt und wollen natürlich oben dranbleiben“, unterstreicht Eickel. „Es wird in Köln aber eine große Herausforderung für uns.“ Köln ist noch ungeschlagen In der laufenden U19-Bundesliga-Saison sind die jungen Geißböcke noch ungeschlagen. Lediglich zwei Punkte gab die Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck bislang ab – am fünften Spieltag trennte sie sich 1:1 vom VfL Bochum. „Köln hat seine Aufgaben bisher sehr souverän erfüllt. Die Mannschaft agiert als solche sehr kompakt, hat aber auch unheimlich viele gute Einzelspieler“, unterstreicht VfL-Coach Eickel, dessen Mannschaft erst eine einzige Saisonniederlage kassiert und einmal Remis gespielt hat. Fünf ihrer bisherigen sieben Saisonspiele entschied der VfL-Nachwuchs somit für sich. Skraback könnte zurückkehren „Was uns bislang stark gemacht hat, wollen wir auch in Köln auf den Platz bringen: Aus einer guten defensiven Struktur heraus wollen wir nach Ballgewinn schnell nach vorne spielen und die Umschaltmomente effektiv nutzen“, sagt Eickel. Verletzungsbedingt verzichten muss der VfL-Trainer weiterhin auf Famana Quizera, Rocco Reitz, Ismail Harnafi, Ryan Adigo und Mordecai Boahene Zuhs. Luiz Skraback könnte hingegen nach langer Verletzungspause in den Kader der Fohlen zurückkehren.

18.10.2019

Borussia und Coca-Cola verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2029

Coca-Cola bleibt bis mindestens 2029 Stadion- und Premium-Partner der Fohlen. Neben den klassischen Coca-Cola-Produkten wird es an den Kiosken im BORUSSIA-PARK künftig auch die Produkte der Marke „Powerade“ geben.

29.05.2024

Reitz trainiert noch länger mit dem deutschen Nationalteam

Borussias Mittelfeldspieler Rocco Reitz wird den vorläufigen deutschen EM-Kader in der Vorbereitung noch einige Tage länger verstärken - bis zum abschließenden Testspiel im BORUSSIA-PARK gegen Griechenland (7. Juni).

29.05.2024

Frauen: Borussia verlängert mit zwei Trainerduos

Borussia hat die auslaufenden Verträge der beiden Trainer-Duos Daniel Giebel und Christian Klein sowie Yannik Erens und Alexander Nüßer bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*