U17 fährt 2:0-Sieg bei der SG Unterrath ein

Borussias U17 bestimmte die Partie zwar über die gesamte Dauer, fand in Abschnitt eins jedoch keine Lösungen, um gefährlich vors Gehäuse von Unterrath zu kommen. Das Spielgeschehen spielte sich dadurch größtenteils zwischen den beiden Strafräumen ab. Kurz vor der Halbzeit kam der VfL-Nachwuchs dann aber doch noch mal aussichtsreich vor das Tor der Hausherren, Kushtrim Asallari wurde in der Szene jedoch gelegt. „Da hätten wir meiner Meinung nach einen Elfmeter bekommen müssen“, sagte Borussias Trainer Hagen Schmidt, der seinem Team nichtsdestotrotz zu wenig Beweglichkeit und Tempo im Spiel in Hälfte eins attestierte. Wechsel bringen Schwung Das wurde nach der Halbzeit, speziell nach vier Wechseln, die Schmidt zwischen der 51. und 55. Minute vornahm, ganz anders. Mit den vier Neuen kam Schwung ins Offensivspiel der jungen FohlenElf, die Unterrath nun hinten einschnürte und in der 66. Minute durch den eingewechselten Luca Rául Barata in Führung ging: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld hatte Borussias U17 schnell umgeschaltet und Osman Calis im Strafraum auf Barata abgelegt, der die Kugel schließlich im Tor unterbrachte. Barata, Calis, Jan Jacob Schnitzler und Cem Dag hatten in der Folge weitere Gelegenheiten, den zweiten und letzten Treffer der Partie erzielte jedoch Yassir Atty mit einem Freistoß aus 20 Metern ins kurze Eck (73.). „Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg“, sagte Schmidt. Borussia: Zich – Atty, Nweke, Michaelis, Nikolai – Asallari (51. Barata), Andreas (55. Zimpel), Cartus, Schütz (75. Schnitzler) – Arnold (51. Calis), Moustafa (51. Dag) Tore: 0:1 Barata (66.), 0:2 Atty (73.)

26.10.2019

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*