U19 tritt mit viel Selbstvertrauen gegen Bielefeld an

Arminia Bielefeld verkauft sich in der laufenden Saison teuer. Der Aufsteiger fuhr bislang drei Saisonsiege ein. Gegen den Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf sowie den Spitzenreiter 1. FC Köln verlor die Arminia jeweils nur ganz knapp mit 0:1. Mit neun Punkten belegt Bielefeld aktuell den zehnten Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga West. „Die Arminia ist individuell sehr gut besetzt, kommt aber auch über ihre mannschaftliche Kompaktheit“, sagt Borussias Trainer Sascha Eickel. „Bielefeld ist kein typischer Aufsteiger. Das Team beschränkt sich nicht nur aufs Verteidigen, sondern agiert auch mutig nach vorne und will selbst das Spiel machen. Uns kommt das entgegen.“ Fohlen gewannen drei der vergangenen vier Spiele Die Fohlen belegen ihrerseits mit 20 Punkten den dritten Platz des Tableaus. Nach der einzigen Niederlage dieser Saison am fünften Spieltag gegen Alemannia Aachen (1:4) sind sie nun seit vier Spielen wieder ungeschlagen, entschieden davon drei gar für sich. Zuletzt landete die junge FohlenElf einen 2:1-Auswärtssieg beim MSV Duisburg. „Unser Selbstvertrauen ist groß. Die Überzeugung, das Duell gegen Bielefeld für uns entscheiden zu können ebenso“, betont Eickel. Dafür müsse seine Mannschaft aber die gute defensive Leistung der vergangenen Partien bestätigen. „Es wird darauf ankommen, dass wir gut gegen den Ball arbeiten und den Gegner damit weit von unserem Tor weghalten. Wir brauchen gute Balleroberungen, um schnell nach vorne spielen zu können“, sagt Eickel. Adigo vor Rückkehr Im Heimspiel gegen die Bielefelder, die vom ehemaligen Borussen Oliver Kirch trainiert werden, nicht mitwirken können die Langzeitverletzten Famana Quizera, Mordecai Boahene Zuhs und Rocco Reitz. Letztgenannter kann inzwischen aber schon wieder Teile des Mannschaftstrainings mitmachen. Ryan Adigo könnte nach seiner durch eine Schulterverletzung bedingten Pause indes erstmals wieder in den Kader der U19 rücken.

31.10.2019

Borussia verlängert Vertrag mit Tobias Sippel bis 2025

Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torwart Tobias Sippel um ein Jahr bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

15.06.2024

Schweiz feiert Auftakterfolg gegen Ungarn

Die Schweizer Nationalmannschaft ist mit einem 3:1 (2:0)-Erfolg gegen Ungarn in die EURO 2024 gestartet. Borussias Innenverteidiger Nico Elvedi kam nicht zum Einsatz. Ein ehemaliges Fohlen sorgte derweil für die Entscheidung.

15.06.2024

U23: Borussia verpflichtet Stange, Ampadu & Schweers

Borussia hat Veit Stange von Hertha BSC, Leon Ampadu vom Chemnitzer FC und Lion Schweers vom Wuppertaler SV verpflichtet. Alle drei Spieler werden in der kommenden Saison für die U23 der Fohlen auflaufen.

14.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*