Matthias Opdenhövel zu Gast im „FohlenPodcast - Der Talk“

Matthias Opdenhövel ist nicht nur Moderator der traditionsreichen ARD-Sportschau, sondern auch der letzte Stadionsprecher Borussias auf dem Bökelberg und der erste im BORUSSIA-PARK. Aus diesem Grund hat ihn Christian Straßburger in den „FohlenPodcast – Der Talk“ eingeladen und mit ihm in einem mehr als zweistündigen Gespräch über seine Beziehung zu den Fohlen gesprochen. „Opdi“ erzählt im aktuellen „Talk“, warum ihm Thomas Eichin auf dem Bökelberg einst die Bälle zuflankte und warum dies quasi der Startschuss für seine folgende Karriere als Stadionsprecher beim VfL war. Der 49-Jährige gibt außerdem einen Einblick in die Anfänge des Stadion-TV bei Borussia und klärt auf, warum er für einen Brandfleck zwischen den Trainerbänken im BORUSSIA-PARK verantwortlich ist. „Strassi“ und „Opdi“ sprechen aber natürlich auch über die TV-Karriere des gebürtigen Detmolders. Matthias Opdenhövel berichtet dabei unter anderem von Interviews mit sich selbst unter der Dusche und er erzählt, wie ihm Stefan Raab einst das Konzept von „Schlag den Raab“ vorstellte. „Der Talk“ und „Die Nachspielzeit“ In regelmäßigen Abständen erscheint eine neue Ausgabe des „FohlenPodcast – Der Talk“. Ergänzend dazu gibt es – in der Regel zwei Tage nach einem Pflichtspiel der FohlenElf – den „Unibet FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“. Dabei unterhalten sich Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz jeweils über das zurückliegende und das anstehende Spiel des VfL. Im „FohlenPodcast – Der Talk“ ist dagegen für deutlich ausführlichere Gespräche mit aktuellen oder ehemaligen Spielern, Verantwortlichen in verschiedenen Positionen oder mit Fans – prominenten wie nicht-prominenten - Platz. Vor Matthias Opdenhövel waren unter anderem schon Trainer Marco Rose, Lars Stindl, Martin Stranzl und Vizepräsident Rainer Bonhof im „FohlenPodcast – Der Talk“ zu Gast. Der kostenlose „FohlenPodcast" ist über folgende Kanäle abrufbar:

14.11.2019

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*