U23 will gegen Homberg „nochmal nachlegen“

„Wir wollen in der letzten Hinrunden-Partie noch einmal nachlegen“, betont Borussias U23-Trainer Arie van Lent. Gegen den 17. der Tabelle der Regionalliga West, VfB Homberg, nehme sein Team die Favoritenrolle ein. Ein Sieg im letzten Heimspiel der Hinrunde sei somit Pflicht. Dabei dürfen die Fohlen den VfB keinesfalls unterschätzen. Trotz der aktuellen Tabellensituation zeichnete sich die Spielweise der Homberger zuletzt durch ein aktives Agieren und ein hohes Pressing auf die gegnerische Mannschaft aus. „Wir sind spielerisch besser als Homberg, aber das Team stellt sich nicht nur hinten rein, sondern will die gegnerische Mannschaft unter Druck setzen“, warnt Coach van Lent. Die junge FohlenElf will die Schwächen des VfB ausnutzen und so am Ende die drei Punkte zuhause behalten. Dabei muss der Fohlen-Trainer auf einige seiner Schützlinge verzichten. Kaan Kurt (U19/Deutschland), Jacob Italiano (U23/Australien) und Conor Noß (U19/Republik Irland) sind derzeit für ihre jeweilige Nationalmannschaft im Einsatz, zudem fallen Thomas Kraus und Louis Hiepen verletzungsbedingt aus. 25 Zähler aus 16 Partien In den bisher 16 absolvierten Partien schlug sich Borussias U23 gut: neun Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen stehen für die Fohlen zu Buche. In den vergangenen vier Partien musste der VfL-Nachwuchs nur eine einzige Niederlage hinnehmen (1:2 bei Alemannia Aachen) und trennte sich zuletzt 1:1 von Borussias Dortmund. Mit bereits 39 erzielten Treffern stellt der VfL zusammen mit Tabellenführer Rödinghausen zudem die beste Offensive der Liga. Der Gegner aus Homberg startete indes holprig in die Saison, konnte jedoch am vergangenen Spieltag das Duell gegen den Tabellenzweiten SC Verl mit 1:0 für sich entscheiden. Mit zwölf Zählern aus 16 Partien (drei Siege, vier Unentschieden, neun Niederlagen) steht der VfB aktuell auf dem drittletzten Tabellenplatz der Regionalliga West und somit auf einem Abstiegsrang.

14.11.2019

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*