U19 landet Kantersieg im Testspiel

U19SG Unterrath – Borussia 0:5 (0:2) Wettbewerb: Freundschaftsspiel Tore: 0:1 Paulsen (21.), 0:2 Skraback (24.), 0:3 Friebe (52.), 0:4 N.n. (Eigentor, 56.), 0:5 Adigo (90.) Die U19 der Fohlen hat im Freundschaftsspiel bei der SG Unterrath einen 5:0 (2:0)-Kantersieg eingefahren. Auf dem Kunstrasenplatz des A-Junioren-Niederrheinligisten übernahm die Mannschaft von Trainer Sascha Eickel vom Anpfiff weg die Spielkontrolle. Folgerichtig brachte Oke Paulsen die junge FohlenElf per Kopf nach einer Flanke von Kevin Rubaszewski aus dem Halbfeld in Führung (21.). Nur drei Minuten später erhöhte Luiz Skraback auf 2:0 (24.). Vorausgegangen war dem Treffer des Angreifers ein klasse Diagonalball von Michael Wentzel. Kurz nach der Pause setzte sich Nils Friebe im Eins-gegen-Eins gegen Unterraths Torhüter durch und schob zum 3:0 ein (52.). Ein Eigentreffer der Gastgeber markierte wenig später das 4:0, ehe Ryan Adigo in der letzten Minute der regulären Spielzeit vom Elfmeterpunkt für den Endstand sorgte (90.). Luca Kiefer war zuvor im Strafraum gefoult worden. „Die Jungs haben das Testspiel toll angenommen. Das Duell diente vor allem dazu, den Spielern, die zuletzt weniger zum Einsatz gekommen waren, Spielpraxis zu ermöglichen“, sagte VfL-Trainer Eickel. In Ismail Harnafi gab zudem ein Akteur sein Comeback, der zuletzt lange verletzungsbedingt gefehlt hatte. U17VfR Fischeln U19 – Borussia 0:0 Wettbewerb: Freundschaftsspiel Tore: keine Um die Länderspielpause in der B-Junioren-Bundesliga West zu überbrücken, hat Borussias U17 am gestrigen Donnerstag ein Freundschaftsspiel bei der U19 des VfR Fischeln bestritten. In diesem trennte sie sich torlos von dem A-Junioren-Niederrheinligisten. Vom Anpfiff weg rissen die Fohlen aber das Kommando an sich und erspielten sich gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Doch sowohl Osman Calis als auch Luca Rául Barata und Leon Schütz ließen ihre Gelegenheiten ungenutzt verstreichen. Defensiv ließ die junge FohlenElf bis auf einen Pfostentreffer der Gastgeber in der Schlussphase indes nichts zu. „Es hat uns leider die Effektivität und im letzten Drittel der entscheidende Tick gefehlt“, sagte VfL-Trainer Hagen Schmidt. „Nichtsdestotrotz war es im Großen und Ganzen ein ordentlicher Test, in dem wir einigen Jungs Spielpraxis geben konnten, die zuletzt weniger zum Zug gekommen waren.“

15.11.2019

Fakten und Infos zu #SVWBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen.

03.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats April

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats April. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich der Offensivakteur gegen drei seiner Mannschaftskollegen durch.

03.05.2024

Borussias Frauen wollen nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen

Am Sonntag (11:00 Uhr) ist Borussia am 23. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga bei der Zweitvertretung der TSG Hoffenheim zu Gast. Gegen die Kraichgauerinnen können die Fohlen den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

03.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*