Gemischte Bilanz für Borussias Nachwuchs bei Länderspielen

U19/DEUTSCHLAND Die U19 Auswahl des DFB hat ihr zweites Spiel im Rahmen des Vier-Nationen-Turniers in Nordirland gegen Norwegen 1:2 (1:1) verloren. Kaan Kurt kam nicht zum Einsatz. Beim 2:1 (0:0)-Auftaktsieg der DFB-Auswahl gegen Vize-Europameister Portugal am vergangenen Mittwoch hatte Borussias Außenverteidiger in der Startelf gestanden. Zum Abschluss des UEFA-Wettbewerbs geht es für die Mannschaft von Trainer Guido Streichsbier am kommenden Montag (20:30 Uhr) im Mourneview Park in Lurgan gegen Gastgeber Nordirland. U19/REPUBLIK IRLAND Die irische U19 hat am Samstag gegen Gibraltar ein Schützenfest gefeiert. Mit 13:0 (4:0) besiegte die Mannschaft um den Borussen Conor Noß die Gäste in der heimischen Nevoga-Arena. Vor allem nach der Pause drehten die Gastgeber auf und spielten sich in einen Rausch. Das Gladbacher Eigengewächs Noß wurde in der 80. Minute eingewechselt und kam zu seinem ersten Einsatz in der laufenden EM-Qualifikation. Nächster Gegner ist am kommenden Dienstag (14:30 Uhr) die U19 Auswahl Österreichs, die die Tabelle in der Qualifikationsgruppe 10 nach zwei Spielen anführt. U17/ALBANIEN Die U17 Albaniens hat in der EM-Qualifikation gegen die Ukraine am Samstag eine 0:2 (0:0)-Niederlage einstecken müssen. Borusse Kushtrim Asallari, der in der U17-Bundesliga-West regelmäßig für Furore sorgt, wurde nicht eingesetzt. Am kommenden Dienstag (17 Uhr) bietet sich für den Flügelspieler die nächste Gelegenheit für einen Einsatz, wenn Albaniens Nachwuchs in Georgien gastiert.

17.11.2019

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*