Bénes und Kramer zurück im Mannschaftstraining

Rund 90 Minuten dauerte die erste Einheit der Fohlen in der neuen Trainingswoche, bei der Cheftrainer Marco Rose deutlich mehr Spieler als zuletzt um sich versammeln konnte. Bei allen Übungen mitwirken konnten wieder Christoph Kramer und László Bénes. Beide hatten sich im jüngsten Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen (3:1) verletzt. Kramer hatte eine Zerrung am Innenband im Knie, Bénes eine Prellung am Sprunggelenk erlitten. Breel Embolo, der zuletzt wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel gefehlt hatte, konnte immerhin Teile des Trainings mit der Mannschaft absolvieren. Auch Julio Villalba und Keanan Bennetts, die nach ihren jeweiligen Verletzungspausen in der vergangenen Woche bereits am Training der U23 der Fohlen teilgenommen hatten, mischten größtenteils wieder mit. Alle drei ließen den Übungen mit der Mannschaft noch ein paar Runden im Lauf um den Trainingsplatz folgen. Die Nationalspieler Matthias Ginter (Deutschland), Andreas Poulsen (U21/Dänemark), Yann Sommer, Nico Elvedi und Denis Zakaria (alle Schweiz), Stefan Lainer (Österreich), Ramy Bensebaini (Algerien) und Jordan Beyer (U20/Deutschland) fehlten hingegen noch beim Start der Fohlen in die neue Trainingswoche. Die beiden Erstgenannten sind gar am heutigen Dienstagabend noch für die Auswahl ihres jeweiligen Heimatlandes im Einsatz. Ebenfalls noch nicht zurück im Teamtraining sind verletzungsbedingt Tony Jantschke (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Tobias Sippel (Innenbandanriss im Knie) und Torben Müsel (arthroskopischer Eingriff im Knie). Offensivkraft Müsel kann inzwischen aber schon wieder leichte Übungen mit dem Ball absolvieren.

19.11.2019

Friedrich: „Haben es in der eigenen Hand“

Im Interview spricht Marvin Friedrich über das bevorstehende Saisonfonale, seine persönliche sportliche Situation und die Unterstützung der VfL-Fans.

09.05.2024

U17 zieht nach Kraftakt ins Pokal-Endspiel ein

Dank zwei später Tore von Artem Muradian und Niko Horvat (Foto) hat sich Borussias U17 mit 2:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung beim MSV Duisburg durchgesetzt und damit den Einzug ins Finale des Niederrheinpokals geschafft.

09.05.2024

U23 zu Gast beim Schlusslicht

Borussias U23 gastiert am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Wersestadion beim Tabellenletzten Rot Weiss Ahlen.

09.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*