Italiano mit U23-Auswahl Australiens erfolgreich

U23/AUSTRALIEN Die U23-Nationalmannschaft Australiens um Jacob Italiano hat den „Dazu Cup“ im chinesischen Chongqing gewonnen. Zum Auftakt des Turniers landeten die jungen „Socceroos“ ein 4:0 gegen die Demokratische Volksrepublik Korea. Im zweiten Duell feierte die australische U23-Auswahl dann einen ungefährdeten 5:1-Sieg gegen Gastgeber China. Borussias Offensivakteur Italiano erzielte dabei den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. Zum Abschluss des freundschaftlichen Turniers fuhr Australien einen knappen 1:0-Erfolg gegen Litauen ein. Ramy Najjarine von Melbourne City FC erzielte den goldenen Treffer der Partie per Elfmeter (58.). Der „Dazu Cup“ diente dem FFA-Team zur Vorbereitung auf die Asienmeisterschaft 2020 in Thailand, über die sich die „Socceroos“ für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio qualifizieren können. U19/REPUBLIK IRLAND In der Qualifikation zur Europameisterschaft 2020 in Nordirland musste sich die U19-Auswahl der Republik Irland Gastgeber Österreich mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. In der HCS Arena Nonntal in Salzburg stand Borussias Offensivkraft Conor Noß in der Startelf der Iren und wurde in der 82. Minute ausgewechselt. In der turbulenten Partie, in der zwei Iren die Rote Karte sowie ein Österreicher die Gelb-Rote Karte sahen, erzielten Thierno Ballo (26.) und Junior Chikwubuike Adamu (77.) die Treffer für Österreich. Zuvor hatte die Republik Irland in der Qualifikationsrunde 1:2 gegen die Schweiz verloren sowie 13:0 gegen Gibraltar gewonnen. Damit landete sie letztlich mit drei Punkten auf dem dritten Tabellenplatz hinter Österreich (9 Punkte) und der Schweiz (6 Punkte) und hat damit die Chance auf die Qualifikation zur EM-Endrunde im kommenden Jahr vergeben. U17/ALBANIEN Die albanische U17-Nationalmannschaft um Kushtrim Asallari konnte das Ticket für die Eliterunde zur U17-Europameisterschaft 2020 in Estland ebenfalls nicht lösen. Zum Abschluss der Qualifikationsrunde trennte sie sich torlos von Georgien. Borussias Offensivspieler stand dabei in der Anfangsformation und wurde in der 61. Minute ausgewechselt. Zuvor hatte Albanien 0:2 gegen die Ukraine sowie 0:4 gegen Gastgeber Portugal verloren. Mit nur einem Punkt landete die albanische U17-Auswahl somit auf dem letzten Tabellenplatz der Qualifikationsgruppe 8. Die Ukraine und Portugal als die beiden Erstplatzierten dieser Gruppe sowie Georgien als einer der vier Drittplatzierten mit den besten Bilanzen gegen das jeweilige Top-Duo einer Gruppe haben sich indes für die Eliterundeim März 2020 qualifiziert.

20.11.2019

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*