U19 will gegen Leverkusen Siegesserie ausbauen

„Man kann hier schon von einem Spitzenspiel sprechen. Wir werden eine starke Leistung auf den Platz bringen müssen, um Leverkusen zu schlagen“, betont Borussias U19-Trainer Sascha Eickel. Die Ausrichtung von Bayer Leverkusen zeichnet sich in der laufenden Spielzeit vor allem durch starken Ballbesitzfußball aus. Zudem warnt der VfL-Coach vor der individuellen Klasse der jungen Werkself. „Die Leverkusener haben sehr schnelle Angreifer und werden vor allem durch Konter sehr gefährlich. Da müssen wir aufpassen.“ Die junge FohlenElf will wie in den jüngsten Duellen auch gegen Bayer ihr eigenes Spiel auf den Platz bringen und dominant agieren. Frühe Balleroberungen seien dabei der Schlüssel, meint Eickel, der ein ausgeglichenes Spiel auf Top-Niveau erwartet. Beide Teams waren in der Liga zuletzt sehr erfolgreich – die Borussen feierten jüngst drei Siege in Folge, die Werkself verbuchte sogar vier "Dreier" in Serie. Nur drei Zähler trennen die Klubs aktuell in der Tabelle: Die Fohlen rangieren mit 26 Punkten auf dem zweiten Platz hinter dem punktgleichen 1. FC Köln, Leverkusen befindet sich mit 23 Zählern auf dem vierten Rang der A-Junioren-Bundesliga West. Gegen Leverkusen will die junge FohlenElf ihren neunten Saisonsieg einfahren, um sich in der oberen Tabellenregion festzusetzen. Personell kann Eickel gegen Leverkusen wieder mit Ismail Harnafi und Rocco Reitz planen, die seit zwei Wochen wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Verzichten muss der VfL-Coach hingegen weiterhin auf Famana Quizera (Aufbautraining), Merlin Schlosser (kleiner Muskelfaserriss) und Max Lisiecki (Bänderriss).

21.11.2019

Tickets für U19-Halbfinale um die Meisterschaft ab Montag erhältlich

Ab Montag, 13. Mai, um 10:00 Uhr stehen Tickets für das Halbfinale der U19-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung. Im Hinspiel treffen die Fohlen am Mittwoch, 15. Mai (18:30 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

12.05.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*