U17 braucht in Wuppertal Hartnäckigkeit und Geduld

Für das Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV legt Hagen Schmidt seiner Mannschaft Geduld ans Herz. „Die werden wir brauchen“, betont Borussias U17-Trainer. Nach 15 Spielen belegt seine Mannschaft mit 33 Punkten den dritten Tabellenplatz hinter Borussia Dortmund (39 Punkte) und dem 1. FC Köln (38 Punkte). Der Wuppertaler SV rangiert indes mit neun Zählern am Tabellenende. Zwei Siege sowie drei Remis fuhr der Aufsteiger bislang ein, in den übrigen zehn Duellen musste er sich seinem jeweiligen Gegner geschlagen geben. Fohlen müssen hohes Tempo gehen Aber in all diesen Partien trat Wuppertal recht defensiv auf. „Die Mannschaft lauert vor allem auf Konter und versucht, hinten die Räume eng zu machen“, unterstreicht Schmidt. „Deswegen müssen wir hartnäckig sein. Wir müssen aktiv verteidigen, nach vorne ein hohes Tempo gehen und kreativ sein. Im Vergleich zum Spiel gegen Düsseldorf müssen wir uns in vielerlei Hinsicht wieder steigern.“ Gegen die Fortuna hatte die junge FohlenElf jüngst dank eines Last-Minute-Treffers von Yassir Atty einen 4:3-Heimsieg eingefahren, sich dabei aber immer wieder phasenweise schwer getan. „Düsseldorf haben wir zu viel Raum gelassen. Nach Ballverlusten müssen wir uns wieder viel schneller organisieren und den Fokus darauf richten. In anderen Spielen haben wir das sehr gut gemacht, da gilt es wieder hinzukommen“, sagt Schmidt. Verletzungsbedingt verzichten muss der VfL-Coach dabei weiterhin auf Keeper Max Schreiber (Aufbautraining nach Knieoperation).

06.12.2019

Tony Jantschke beendet im Sommer seine Karriere  

Tony Jantschke wird seine Karriere als aktiver Fußballer mit Ende der laufenden Saison beenden. Der 34-Jährige, der seit 2006 bei Borussia unter Vertrag steht, bleibt dem Klub aber auch in Zukunft erhalten. 

30.04.2024

Borussias Spieler des Monats April gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Franck Honorat, Max Wöber, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum Spieler des Monats April. In der FohlenApp unter dem Menüpunkt „Umfragen“ könnt ihr ab sofort für euren Favoriten abstimmen.

30.04.2024

Neuer Aufsichtsrat bestätigt Hollmann im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden

Bei seiner konstituierenden Sitzung hat Borussias neu zusammengesetzter Aufsichtsrat den Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Hollmann und seinen Stellvertreter Norbert Bocks in ihren Ämtern bestätigt.

30.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*