U23 will zum Abschluss Rödinghausen ärgern

Die Hinrunde in der Regionalliga West haben die Fohlen mit 29 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz abgeschlossen. In der ersten Saisonhälfte landete die Mannschaft von Trainer Arie van Lent neun Siege sowie zwei Remis und verlor sechs Duelle. „Vor dieser Spielzeit gab es einen personellen Umbruch, mit der Hinrunde können wir daher zufrieden sein“, sagt Borussias U23-Coach. „Die Mannschaft hat eine sehr gute Entwicklung genommen, nachdem die Anfangsphase noch schwierig war.“ So hatte es für die junge FohlenElf zum Auftakt in die Saison 2019/20 eine 1:3-Heimniederlage gegen den SV Rödinghausen gegeben. Borussia stellt die drittbeste Offensive Zum Start in die Rückrunde gastieren die Fohlen nun am Samstag (14:00 Uhr) im Häcker Wiehenstadion beim SVR. Dieser rangiert nach 17 Spielen mit 38 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter SC Verl, von dem er sich jüngst 1:1 trennte. „Rödinghausen steht nicht umsonst da oben. Die Mannschaft ist körperlich sehr präsent und entwickelt nach vorne eine unheimliche Wucht. Zudem ist sie bei Standards gefährlich. Anders als noch im Hinspiel gegen uns tritt sie inzwischen aber etwas abwartender auf“, sagt van Lent. Benger fehlt gelb-gesperrt Zuletzt trennten sich die Fohlen 1:1 im Derby vom 1. FC Köln. Defensiv ließ sie nur wenig zu, offensiv ließ sie aber auch mehrere Chancen ungenutzt verstreichen. Dabei stellt der VfL-Nachwuchs mit bislang 41 erzielten Treffern aktuell die drittbeste Offensive der Liga. „Wenn wir unsere Effektivität wieder unter Beweis stellen, können wir Rödinghausen ärgern. Wir brauchen zudem ein gutes Passspiel und müssen mutig sein“, betont van Lent. Verzichten muss der VfL-Coach dabei auf den gelbgesperrten Marcel Benger. Für Louis Hiepen und Florian Mayer, die nach ihren jeweiligen Verletzungspausen ins Training zurückgekehrt sind, kommt ein Einsatz indes noch zu früh.

06.12.2019

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

U23 setzt Erfolgsserie mit 3:2 in Ahlen fort

Borussias U23 hat am 33. Spieltag der Regionalliga West bei Rot Weiss Ahlen 3:2 (1:1) gewonnen. Damit blieb die Elf von Trainer Eugen Polanski auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*