EL-Gegner: Başakşehir seit zwölf Ligaspielen ungeschlagen

Başakşehir holt einen Zähler Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste sich Istanbul Başakşehir am 14. Spieltag der türkischen Süper Lig mit einem 1:1 (0:0) bei Denizlispor zufrieden geben. Mit dem Remis setzten die „Eulen“ dennoch ihre beeindruckende Serie von inzwischen zwölf ungeschlagenen Ligaspielen in Folge (sieben Siege, fünf Remis) fort. Dass es nicht zu einem „Dreier“ reichte, lag primär an der mangelnden Chancenverwertung. Im ersten Durchgang ließen sie zahlreiche gute Gelegenheiten aus, unter anderem traf Can Kahveci den Pfosten. Kurz nach dem Wechsel sorgte Edin Visca (54.) dann für die verdiente Führung. Madou Barrow gelang jedoch nur sechs Minuten später der überraschende Ausgleich. Von da an war es eine ausgeglichene Partie, die Başakşehir nicht mehr für sich entscheiden konnte. „Wir haben vielleicht unser bestes Saisonspiel abgeliefert, hätten zur Pause schon 5:0 führen müssen. Im Abschluss waren wir nicht gut, ansonsten war es aber eine Top-Leistung“, befand Trainer Okan Buruk. In der Tabelle rutschte sein Team auf Rang vier ab, der Rückstand auf Tabellenführer Sivasspor beträgt vier Zähler. Roma stoppt Inters Siegeszug Die AS Roma hat den Siegeszug von Inter Mailand in der italienischen Serie A gestoppt. Im Top-Spiel des 15. Spieltags trotzte der Hauptstadt-Klub dem Spitzenreiter ein 0:0 ab. Die Hausherren, die zuletzt fünfmal in Serie gewonnen hatten, ließen gegen den stark aufgelegten Roma-Keeper Antonio Mirante mehrere gute Möglichkeiten liegen. Die Roma verteidigte über 90 Minuten aber auch sehr clever und erkämpfte sich am Ende nicht unverdient einen Zähler. In der Tabelle liegen die seit drei Ligaspielen ungeschlagenen Römer weiter auf Platz fünf. Wolfsberg setzt Negativlauf fort Der Wolfsberger AC hat seinen kleinen Negativlauf in der österreichischen Bundesliga fortgesetzt. Am 17. Spieltag unterlag er im Verfolgerduell dem zweitplatzierten Linzer ASK mit 1:3 (0:2). Die Wolfsberger hingegen gingen in den jüngsten sechs Pflichtspielen zum fünften Mal als Verlierer vom Platz. In der Tabelle behaupteten sie zwar ihren dritten Rang, der Rückstand auf den LASK wuchs jedoch auf elf Zähler an. Die Gäste legten durch Treffer von Petar Filipovic (21.) und Samuel Tetteh (41.) schon zur Pause ein 2:0 vor. Shon Weissman (77.) sorgte noch einmal für Hoffnung, doch nur sieben Minuten später stellte Dominik Frieser (84.) den alten Abstand und damit auch den 3:1-Endstand her.

09.12.2019

U19 steht im Halbfinal-Rückspiel vor Mammutaufgabe

Borussias U19 ist am Sonntag (11:00 Uhr) zum Halbfinal-Rückspiel der deutschen Meisterschaft zu Gast bei der TSG 1899 Hoffenheim. Die Vorschau zum Spiel.

17.05.2024

Fast alle Tickets für Freundschaftsspiel in Jüchen vergriffen

Für das Freundschaftsspiel der FohlenElf bei Landesligist VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler am kommenden Dienstag, 21. Mai (19:00 Uhr), sind fast alle Karten vergriffen.

17.05.2024

Seoane: „Die Herausforderung annehmen“

Vor dem letzten Saisonspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

17.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*