Thuram ist Borussias Spieler des Monats November

Dieser Mann hat einen Lauf. Zum dritten Mal in Folge haben die VfL-Fans bei der Wahl in der FohlenApp Marcus Thuram zu Borussias Spieler des Monats gekürt. Bereits im September und im Oktober hatte sich der Franzose durchgesetzt – und auch im November gab es kein Vorbeikommen an ihm. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung entfielen 54 Prozent aller Stimmen auf den Angreifer. Für den zweitplatzierten Yann Sommer votierten 36 Prozent und für den drittplatzierten Lars Stindl zehn Prozent der VfL-Anhänger. Thuramwar im November kaum zu stoppen. Im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen am zehnten Bundesliga-Spieltag bereitete er das 1:0 durch Oscar Wendt mustergültig vor, das 2:1-Siegtor erzielte Thuram selbst – da war es keine Überraschung, dass der 22-Jährige die anschließende Wahl zum „Spieler des Spiels für sich entschied. Ebenso war Thuram beim Last-Minute-Sieg in der UEFA Europa League gegen die AS Rom an beiden Treffern der Fohlen direkt beteiligt. Mit einer scharfen Hereingabe bereitete er zunächst das Eigentor der Gäste vor, in der letzten Minute der Nachspielzeit sorgte er dann selbst für den 2:1-Siegtreffer. Nach einer Flanke von Denis Zakaria legte Alassane Plea per Kopf auf Thuram ab, der wuchtig per Kopf traf. Die Wahl zum „Spieler des Spiels“ entschied er folgerichtig klar für sich. Die bisherigen Gewinner

  • August: Denis Zakaria
  • September: Marcus Thuram
  • Oktober: Marcus Thuram
  • November: Marcus Thuram

10.12.2019

U23: Borussia verlängert Vertrag mit Kapitän Michel Lieder

Borussia hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit U23-Kapitän Michel Lieder bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

12.06.2024

U23-Kapitän Michel Lieder: „Ich will helfen, junge Spieler zu entwickeln“

Michel Lieder wurde in der abgelaufenen Saison Rekordspieler von Borussias U23. Im Interview spricht er über die Bedeutung dieser Marke, seine Rolle als Kapitän und die sportliche Entwicklung.

12.06.2024

WM-Quali: Itakura löst mit Japan Ticket für die nächste Runde

Im abschließenden Gruppenspiel der zweiten Runde der asiatischen WM-Qualifikation hat Ko Itakura mit der japanischen Nationalmannschaft einen 5:0 (3:0)-Erfolg gegen Syrien eingefahren und das Ticket für die nächste Quali-Runde gelöst.

12.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*