U17 muss gegen Preußen Münster wachsam sein

„Wir mussten im Hinspiel in Münster erfahren, dass es eine starke Offensive hat. Da müssen wir jetzt im Rückspiel drauf vorbereitet sein und besser verteidigen“, unterstreicht Borussias U17-Trainer Hagen Schmidt. Am vierten Spieltag der laufenden Saison hatte seine Mannschaft bei Preußen Münster die erste Niederlage einstecken müssen (1:2). Deniz-Fabian Bindemann erzielte beide Treffer für Münster. Nach inzwischen 16 Spieltagen hat der Tabellensiebte der B-Junioren-Bundesliga West 20 Punkte auf dem Konto (sechs Siege, zwei Remis, acht Niederlagen). Zuletzt setzte sich Münster mit 1:0 bei Arminia Bielefeld durch. „Die Münsteraner werden kompakt stehen. Wir müssen wachsam sein und gut gegen den Ball arbeiten“, sagt der Fohlen-Trainer. Mit einem Sieg in die Winterpause Der VfL-Nachwuchs spielten bisher eine erfolgreiche Saison. Die auf Rang drei platzierten Fohlen mussten erst zwei Niederlagen in der laufenden Spielzeit hinnehmen, teilten sich dreimal die Punkte und feierten elf Siege (36 Punkte). Zuletzt landeten sie sechs Siege in Serie und gewannen jüngst deutlich mit 4:0 bei Aufsteiger Wuppertaler SV. Zudem stellt Borussias U17 mit erst zwölf Gegentreffern nach Spitzenreiter 1. FC Köln (zehn Gegentore) die zweitbeste Defensive der Liga. „Wir haben bisher gut gespielt, aber es geht immer noch besser. Zufrieden sind wir erst, wenn wir ganz oben stehen“, betont Schmidt. Dafür will die junge FohlenElf einen Sieg bei Preußen Münster einfahren und mit einem „Dreier“ in die Winterpause gehen. Nicht mitwirken können verletzungsbedingt Torhüter Max Schreiber (Aufbautraining) und Tim Zimpel (Bluterguss im Knie).

13.12.2019

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*