"Das ist sehr bitter" - Alle Stimmen zum Spiel

Jonas Hofmann: Es ist bitter, dass wir wieder in der letzten Minute das Gegentor zur Niederlage bekommen und noch nicht mal einen Punkt mitnehmen. Wir waren von Anfang an nicht so auf Sendung, wie wir es uns vorgestellt hatten. In allen Bereichen haben wir ein paar Prozentpunkte vermissen lassen. Dafür haben wir dann am Ende die Quittung bekommen.Es war super, dass wir direkt den Ausgleich gemacht haben. Alles in allem haben wir in der Offensive aber zu wenig zustande gebracht. In der zweiten Hälfte haben auch die Kräfte ein bisschen nachgelassen, Wolfsburg hat seinerseits auch ein gutes Spiel gemacht. Jetzt richten wir uns morgen wieder auf, Mittwoch geht es dann schon wieder weiter.Breel Embolo: Die Niederlage ist sehr bitter. In den letzten 20 bis 25 Minuten waren wir nicht mehr aktiv genug und haben das Spiel abgegeben. Uns haben am Schluss vielleicht ein wenig die Körner gefehlt. Wir haben trotzdem über 60 Minuten ein gutes Spiel gezeigt. Es war ein offenes Spiel, wir hatten einige Chancen und haben den Kampf angenommen. Schade, dass wir heute nichts Zählbares mit nach Hause nehmen können. Aber wir werden aufstehen, weitermachen und haben noch zwei Spiele in diesem Jahr, die wir positiv gestalten wollen.Trainer Marco Rose: In der Summe ist eine sehr bittere Niederlage für uns. Wieder haben wir in der Nachspielzeit ein Tor kassiert und das Spiel verloren. In den letzten Wochen haben wir in der Nachspielzeit einige Spiele für uns drehen und entscheiden können. Insgesamt war es heute ein schwieriges Spiel für uns. Wir wussten, dass es sehr intensiv wird. Von der Statistik her war es ein ausgeglichenes Spiel, bis auf die direkte Torgefahr, da hatte Wolfsburg viel mehr Abschlüsse als wir. Trotzdem hatten wir zwei, drei gute Möglichkeiten. Den einen Punkt hätte ich heute sehr gerne mitgenommen. Deswegen ist es schade, dass wir das Spiel nicht konsequent zu Ende verteidigt haben.Oliver Glasner (Trainer VfL Wolfsburg): Es ist ein super Sieg für uns. Mich freut vor allem die Leistung der Mannschaft. Wir waren von der ersten Sekunde an da, haben sehr gefährlich nach vorne gespielt und mit unserer zweiten Chance ein sehr schönes Tor erzielt. Zu unserer aktuellen Situation passt der postwendende Ausgleich mit der ersten Aktion von Gladbach. Meine Jungs haben aber immer an sich geglaubt und bis zur letzten Sekunde versucht, das Siegtor zu erzielen – obwohl wir wussten, dass Borussia sehr gefährlich bei Kontern ist. Dann sind wir mit einem tollen Tor von Maxi Arnold belohnt werden. Deshalb ist die Freude heute riesengroß.

15.12.2019

Fakten und Infos zu #SVWBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen.

03.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats April

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats April. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich der Offensivakteur gegen drei seiner Mannschaftskollegen durch.

03.05.2024

Borussias Frauen wollen nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen

Am Sonntag (11:00 Uhr) ist Borussia am 23. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga bei der Zweitvertretung der TSG Hoffenheim zu Gast. Gegen die Kraichgauerinnen können die Fohlen den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

03.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*