Fohlen landen auf Platz zwei des Vereinsmarkenrankings

Der Lehrstuhl hatte eine deutschlandweite Umfrage unter 4169 Einwohnern im Alter zwischen 18 und 69 Jahren durchgeführt. Die Ergebnisse der Fußballstudie bestätigen, dass Borussia Mönchengladbach sich durch ein professionelles und konsequentes Markenmanagement bereits ein solides Markenfundament aufgebaut hat. Hinter Borussia Dortmund (61,24), das die Tabelle zum achten Mal in Folge anführt, schlossen die Fohlen das Vereinsmarkenranking mit einem Markenindex von 52,06 Punkten 2019 als Vizemeister ab und verbesserten sich damit gegenüber dem Vorjahr um einen Platz. In der Begründung des renommierten Forscherteams der Technischen Universität Braunschweig heißt es, „dass die Fohlen damit für den stetigen Ausbau auf und neben dem Spielfeld sowie das Schärfen ihres Markenbildes mit Fokussierung auf die traditionellen Werte durch ein klares und konsequentes Konzept der Vereinsführung in den letzten Jahren belohnt werden. Es lässt sich auf eine sportlich solide Saison unter dem Trainer Dieter Hecking zurückblicken, in der Borussia Mönchengladbach überwiegend in den Top 5 der Tabelle vertreten war. Die „FohlenElf“ verpasste dabei zwar knapp die Champions League-Qualifikation am letzten Spieltag, aber konnte sich die Europa League-Teilnahme sichern. Insgesamt verzeichnet sich dennoch ein leichtes Absinken des Markenindex-Wertes (-2,71 Punkte im Vorjahresvergleich), welches durch die gesteigerte Vereinsbekanntheit dank des neuen Markenauftrittes kompensiert werden kann." In der Kategorie Markenbekanntheit steigerte Borussia ihren Wert von 97,93 auf 100 Prozent. Bei „Einstellung zur Marke“ landete Borussia auf Platz acht (52,06), bei den Aussagen „…ist sehr sympathisch“ (53,99) auf Platz 17, bei „…ist sehr gut“ (51,24) auf Platz acht und bei der Aussage „…ist sehr attraktiv“ auf Platz vier (50,99). Beim Markenindex nach Fananteilen kamen die Fohlen auf Rang zwei (52,90).

17.12.2019

Frauen: Borussia will „bis zum Ende Vollgas geben.“

Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison in der 2. Bundesliga treten Borussias Frauen am Samstag um 14:00 Uhr bei Spitzenreiter Turbine Potsdam an. Sie reisen mit dem guten Gefühl an, den Klassenverbleib schon perfekt gemacht zu haben.

17.05.2024

U17-Mädchen wollen Finaleinzug perfekt machen

Am Samstag (14:00 Uhr) treffen Borussias U17-Juniorinnen im Halbfinal-Rückspiel um die deutsche Meisterschaft auf die SpVg Aurich. Die Partie findet auf dem FohlenPlatz statt, der Eintritt ist frei.

17.05.2024

FohlenWelt an Pfingstmontag geöffnet

An Pfingstmontag, 20. Mai, hat die FohlenWelt von 10:00 bis 16:00 Uhr, am Dienstag, 21. Mai, von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Zudem bietet Borussia am Samstag, 18. Mai um 12:30 Uhr, eine Stadionführung auf Englisch an.

16.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*