Rose: "Wir wollen nochmal einen raushauen"

….die Schlüssel zum Sieg gegen Paderborn:Es sind kleine Bausteine, aufgrund derer du am Ende ein Spiel gewinnst. Wir hatten gegen Paderborn deutlich mehr Sprints in der zweiten Hälfte. Einer davon hat Anfang der zweiten Hälfte durch eine Balleroberung tief in der gegnerischen Hälfte zur Führung geführt. Da haben wir den Gegner in einer Unordnung erwischt. Es sind immer wieder dieselben Muster, mit denen wir erfolgreich sind. Und die wollen wir natürlich auch in Berlin wieder zum Tragen bringen.…den kommenden Gegner:Natürlich ändert sich etwas, wenn ein neuer Trainer kommt. Deswegen haben wir bei der Gegneranalyse vorwiegend die fünf Spiele der Berliner unter Jürgen Klinsmann angeschaut. Er hat selbst betont, dass es ihm erst einmal darum ging, defensive Stabilität zu schaffen. Das ist den Berlinern gelungen. Nach und nach versuchen sie jetzt auch, das Offensivthema dazuzubekommen. Wir müssen uns erneut auf ein intensives Spiel einstellen. Die Hertha verteidigt sehr fleißig und schaltet mit ihren schnellen Leuten auf den Flügeln gut um. Darauf müssen wir aufpassen.…die defensive Stabilität der FohlenElf:Wenn man die Zahl der Gegentreffer sieht, ist unsere defensive Stabilität sehr ordentlich. Trotzdem haben wir in den vergangenen Wochen teils zu viele Möglichkeiten des Gegners zugelassen. Daher ruhen wir uns nicht auf irgendwelchen Statistiken aus, sondern arbeiten weiter daran. Bei den beiden Spielen gegen Istanbul und Wolfsburg haben wir spät einen Gegentreffer kassiert – auch das zählt für mich zur defensiven Stabilität dazu. Daher haben wir - wie in anderen Bereichen auch – noch Luft nach oben.…die Verfassung von Marcus Thuram:Der einzige Grund, warum Marcus gegen Paderborn nicht von Beginn an gespielt hat, war, dass wir ihm mal eine Pause geben wollten. Er ist auch nur ein Mensch und hat in der Hinrunde sehr viel gespielt. Er ist ein junger Spieler, der sehr schnell angekommen ist und sich im ersten halben Jahr bei uns sehr gut entwickelt hat. Trotzdem war ihm der Kraftverschleiß zuletzt etwas anzumerken. Deswegen haben wir ihn zuletzt erst von der Bank gebracht. Wir hoffen aber, dass er morgen wieder voll bei Kräften ist und er wie die gesamte Mannschaft noch mal einen raushauen kann.…eine Rückkehr von Mamadou Doucouré:Mams hatte zuletzt wieder eine kleine Verletzung, aber jetzt ist er wieder voll im Mannschaftstraining dabei. Wir haben im vergangenen halben Jahr sehr gut mit ihm gearbeitet und ihn richtig nach vorne gebracht. Jetzt wünschen wir uns alle, dass alles stabil bleibt und er in der Rückrunde endlich in einem Pflichtspiel für die Profimannschaft zum Einsatz kommen wird. Wenn es so weit ist, wird es sicherlich ein sehr emotionaler Moment.

20.12.2019

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

U23 setzt Erfolgsserie mit 3:2 in Ahlen fort

Borussias U23 hat am 33. Spieltag der Regionalliga West bei Rot Weiss Ahlen 3:2 (1:1) gewonnen. Damit blieb die Elf von Trainer Eugen Polanski auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage.

11.05.2024

Nach 6:0-Erfolg: U19 steht in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft

Borussias U19 konnte sich am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim Wuppertaler SV mit 6:0 (2:0) durchsetzen. Damit steht die Mannschaft von Oliver Kirch in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale wartet die TSG 1899 Hoffenheim.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*