Ginter erzielt „Tor des Jahres 2019“ des DFB

In seinem „Wohnzimmer“ in Mönchengladbach, dem BORUSSIA-PARK, erzielte Matthias Ginter im November 2019 sein allererstes Tor im Trikot der deutschen A-Nationalmannschaft. Beim 4:0 im EM-Qualifikationsspiel gegen Belarus drehte sich Borussias Innenverteidiger in einer fließenden Bewegung in die Hereingabe von Serge Gnabry und beförderte sie sehenswert mit der rechten Hacke zur 1:0-Führung ins Netz. Diesen sehenswerten Treffer haben die Fans des DFB-Teams nun zum „Nationalmannschaftstor des Jahres 2019“ gewählt. Bei der entsprechenden Umfrage auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) entfielen 38,2 Prozent aller 20.343 abgegebenen Stimmen auf den Hacken-Treffer des Borussen. „Ich habe mitbekommen, dass mein Treffer zum Tor des Jahres gewählt wurde. Dafür herzlichen Dank an alle Fans der Nationalmannschaft. Es hat mich riesig gefreut“, sagt Ginter. „Es ist ein sehr, sehr schönes Gefühl, mein erstes Länderspieltor gemacht zu haben – ausgerechnet im eigenen Stadion in Gladbach und dann auch noch zum Tor des Jahres gewählt". 33 Tore erzielte die DFB-Auswahl insgesamt im Länderspieljahr 2019, neun dieser Treffer standen zur Wahl zum Nationalmannschaftstor des Jahres. Hinter Matthias Ginters Premieren- und Glanzstück landeten Serge Gnabry mit seinem Schlenzer zum 2:0-Zwischenstand beim 3:2 in den Niederlanden zum Auftakt der EM-Qualifikation am 24. März in Amsterdam mit 25,6 Prozent (5210 Stimmen) und Marcel Halstenberg mit seiner Direktabnahme zum 1:0 beim 2:0 im EM-Qualifikationsspiel in Nordirland am 9. September in Belfast mit 8,8 Prozent (1784 Stimmen) auf den Plätzen zwei und drei.

09.01.2020

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*