Fohlen gehen in die heiße Phase vor Rückrundenbeginn

Die Fohlen sind zurück im BORUSSIA-PARK. Nach dem siebentägigen Trainingslager in Jerez de la Frontera hat Cheftrainer Marco Rose seine Mannschaft am heutigen Montagnachmittag wieder auf dem heimischen Trainingsplatz um sich versammelt. In der rund 90-minütigen Einheit ließ der Coach seine Spieler unter anderem ein Spiel auf verkleinertem Feld absolvieren. Mit dabei waren wie schon im Trainingslager in Andalusien Charalambos Makridis aus der U23 der Fohlen und Famana Quizera aus Borussias U19. Oscar Wendt absolvierte unterdessen eine individuelle Laufeinheit. Ramy Bensebaini beendete die Einheit vorzeitig – eine Vorsichtsmaßnahme. „Heute ging es darum, dass wir gut in die Woche kommen. Ab morgen werden wir uns dann konkret auf das Schalke-Spiel vorbereiten“, sagte Rose. „Die Vorfreude ist groß“ Am Freitagabend (20:30 Uhr) eröffnen die Fohlen beim FC Schalke 04 die Rückrunde der laufenden Bundesliga-Saison. „Die Winterpause war kurz, trotzdem ist die Vorfreude auf das erste Punktspiel im neuen Jahr schon wieder groß“, sagte Breel Embolo, für den das Duell auf Schalke eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte ist. „Es ist natürlich ein spezielles Spiel für mich. Ich kenne viele Spieler aus dem aktuellen Kader gut und bin mit einigen gut befreundet. Es ist aber auch ein Top-Spiel zwischen zwei Mannschaften mit viel Qualität. Wir freuen uns auf dieses Duell.“

13.01.2020

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*