Neuhaus für die Wahl zum „Tor des Monats“ nominiert

Neuhaus traf im Heimspiel der FohlenElf gegen den FSV Mainz 05 in der 88. Minute äußerst sehenswert zum 3:1-Endstand. Nach einem etwas zu kurz geratenen Klärungsversuch per Kopf von Keeper Robin Zentner überwand der Mittelfeldspieler den aus seinem Kasten geeilten Mainzer Schlussmann mit einem gefühlvollen Heber aus rund 35 Meter Entfernung. „Es war mein schönster Bundesligatreffer“, sagte Neuhaus, der sein Traumtor selbst so schilderte: „Ich dachte mir schon, dass Zentner sicher etwas braucht, um zurück in sein Tor zu kommen, deshalb habe ich mich so schnell es ging gedreht, um den Ball auf dem rechten Fuß zu haben und direkt abgeschlossen. Im ersten Moment dachte ich noch, dass der Keeper vielleicht noch drankommt, doch im Rückwärtslaufen ist das unheimlich schwer. Der Ball hat sich dann perfekt ins Tor gesenkt.“ Jetzt abstimmen Wer für Neuhaus abstimmen möchte, kann das hier tun. Teilnahmeschluss ist am Samstag, 22. Februar, um 19:00 Uhr. Neben Borussias Offensivspieler stehen Timo Werner von RB Leipzig (Direktabnahme zum 1:1 gegen Union Berlin), Christoph Baumgartner (Hackentrick zum 2:0 bei Werder Bremen), Almamy Touré von Eintracht Frankfurt (Distanzschuss zum 1:0 gegen RB Leipzig) und Leon Goretzka vom FC Bayern München (Seitfallzieher zum 3:0 gegen den FC Schalke 04,) zur Wahl. Arango bislang letzter Schütze Seit 1971 wählen die Zuschauer der Sportschau Monat für Monat die besten und spektakulärsten Tore und küren jeweils einen dieser Treffer zum Tor des Monats. Bislang entschieden 38 Borussen – 34 im VfL-Dress und vier im DFB-Trikot – die Wahl für sich. Als erstes gelang dies Günter Netzer, für dessen Einzelleistung am 14. April 1971 gegen Bayern München die meisten Zuschauer votierten. Der bislang letzte Borusse, der das „Tor des Monats“ erzielte, war Juan Arango im Dezember 2012 mit seinem Distanzschuss gegen Mainz 05.

04.02.2020

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*