Sommer ist Borussias Spieler des Monats Januar

Zum ersten Mal in dieser Saison ist Yann Sommer zum „Spieler des Monats“ gekürt worden. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp war es zwischen dem Schweizer und seinem einzigen Widersacher Alassane Plea eine eindeutige Angelegenheit. Mehr als 82 Prozent aller abgegebenen Stimmen entfielen auf Sommer. Lediglich 18 Prozent aller Teilnehmer stimmen für Plea ab, der damit auf Platz zwei landete. Sommer präsentierte sich bereits in der Hinrunde als zuverlässiger Rückhalt seiner Mannschaft – und zum Start in die Rückrunde knüpfte Borussias Nummer eins nahtlos an diese überzeugenden Vorstellungen an. Auf Schalke bewahrte er seine Farben im ersten Durchgang mit mehreren guten Paraden vor einem vorzeitigen Rückstand. Bei den beiden Gegentoren war er machtlos, weshalb ihn die Fans mit 83 Prozent aller Stimmen zum Spieler des Spiels kürten. Auch im darauffolgenden Heimspiel gegen Mainz zeigte sich Sommer in überragender Verfassung und war einer der Garanten dafür, dass Borussia ihren achten Heimsieg in Folge feiern durfte. Die bisherigen Gewinner

  • August: Denis Zakaria
  • September: Marcus Thuram
  • Oktober: Marcus Thuram
  • November: Marcus Thuram
  • Dezember: Ramy Bensebaini
  • Januar: Yann Sommer

04.02.2020

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*