U17 bestreitet Generalprobe gegen Mainz 05

Neun Duelle stehen für die U17 der Fohlen in der laufenden Spielzeit in der B-Junioren-Bundesliga West noch aus. Das erste davon bestreitet die Mannschaft von Trainer Hagen Schmidt in acht Tagen beim FC Schalke 04. Die Generalprobe dafür steigt am morgigen Samstag auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK. So tritt der VfL-Nachwuchs im Testspiel gegen den FSV Mainz 05 an. „Generell sind die Spiele gegen die 05er auf hohem Niveau. Dieses Duell wird uns zum Ende der Winter-Vorbereitung nochmal alles abverlangen“, betont Borussias Trainer Hagen Schmidt, dessen Mannschaft in der U17-Bundesliga West aktuell mit 39 Punkten den dritten Tabellenplatz belegt. Die Mainzer tragen ihre Meisterschaftsspiele in der Süd/Südwest-Staffel der Bundesliga aus und führen die Tabelle in dieser mit 41 Zählern an. „Um in diesem Duell erfolgreich sein zu können, müssen wir die Grundtugenden wie eine hohe Laufbereitschaft, Leidenschaft und gute Zweikampfführung an den Tag legen“, unterstreicht Schmidt. „Im Test gegen Wolfsburg haben wir diese vermissen lassen.“ Den Niedersachsen unterlagen die Fohlen am zurückliegenden Wochenende. Dabei gerieten die Borussen bereits früh in Rückstand (6.), kamen zwar nur drei Minuten nach dem 0:2 zum Anschlusstreffer durch Cem Dag (71.) mussten sich am Ende aber 1:3 (0:1) geschlagen geben. „Wir sind nie richtig in dieses Spiel gekommen, es war eine verdiente Niederlage“, sagt Schmidt. „Im letzten Test vor dem Auftaktspiel gegen Schalke müssen wir uns deutlich steigern.“ Dabei muss der VfL-Coach allerdings auf einige Akteure verzichten. So werden Yassir Atty, Luca Rául Barata, Joel Cartus, Kushtrim Asallari und Ben Büschgens definitiv ausfallen. Die beiden Letztgenannten sind derzeit mit der Eliteschule des Fußballs auf Klassenfahrt. Ein Einsatz von Moustafa Moustafa ist indes noch fraglich.

07.02.2020

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

Borussias U23 landet Auswärtssieg in Düsseldorf

Borussias U23 traf am 31. Spieltag der Regionalliga West auf die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf. Im Paul-Janes-Stadion siegten die jungen Fohlen souverän mit 3:0 (1:0).

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*