U19 bestreitet Spitzenspiel in Dortmund

Nachdem die U19 des VfL mit einem knappen 1:0-Sieg gegen Preußen Münster ins neue Fußballjahr gestartet war, wartet am morgigen Samstag (11:00 Uhr) gleich ein echter Gradmesser auf die junge FohlenElf. In Borussia Dortmund trifft das Team von Trainer Sascha Eickel auf eine echte Topmannschaft. „Dortmund hat ein sehr starkes Team, das sich auch durch seine individuelle Klasse auszeichnet. Wir nehmen in dieser Partie eher eine Außenseiterrolle ein“, so der VfL-Trainer. Tabellarisch liegen die beiden Mannschaften aber eng beieinander. Während der VfL-Nachwuchs nach 15 Partien mit 32 Zählern auf dem vierten Tabellenplatz rangiert, stehen die Dortmunder mit nur einem Punkt mehr auf dem Konto auf der zweiten Tabellenposition. Das Hinspiel am dritten Spieltag der Saison im heimischen BORUSSIA-PARK hatte die junge FohlenElf mit 2:1 gewonnen. Das soll auch diesmal das Ziel der Fohlen sein. „Wir gehen jedes Spiel an, um es zu gewinnen und werden alles daran setzen, auch diesmal wieder erfolgreich zu sein“, so Eickel. „Dennoch sind wir uns der Schwere der Aufgabe bewusst.“ Drei Ausfälle vor dem Topspiel Vor dem Topspiel hat U19-Trainer Eickel allerdings einige Ausfälle zu beklagen und muss neben Noah Oke Eyawo (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Roland Bekker (Syndesmosebandanriss) auch auf Merlin Schlosser (grippaler Infekt) verzichten. „In der vergangenen Woche hat ein grippaler Infekt einigen Spielern zu schaffen gemacht. Wer am Samstag im Kader stehen wird, wird sich daher erst kurzfristig entscheiden“, erklärt Eickel.

07.02.2020

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*