U12 zieht durch Sieg mit Tabellenführer gleich

U16

Borussia - SC Bayer Uerdingen U17

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 19:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

U13

Borussia – SC Bayer Uerdingen 4:0

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 Uwakhonye, 2:0 Savicevic, 3:0 Savicevic, 4:0 van Geelkerken

„Es war ein guter Test und ein gutes Spiel meiner Mannschaft“, lobte U13-Trainer Oliver Schoepp nach dem Freundschaftsspiel seiner U13-Jungs gegen den SC Bayer Uerdingen, welches Borussia am mit 4:0 für sich entschied. Sein Team bekäme langsam die Abläufe wieder rein und habe in der laufenden Winter-Vorbereitung ein gutes Gefühl für den Raum entwickelt. „Phasenweise spielen die Jungs noch ein bisschen zu hektisch, aber vor allem das Anlaufen des Gegners war schon sehr gut“, sagte Schoepp. Ziel sei es jetzt, in den kommenden Partien noch etwas mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen und noch mehr Torchancen zu kreieren. „Wir sind auf einem sehr guten Weg und “, betonte Schoepp, dessen Team am Sonntag, 1. März, in die zweite Saisonhälfte startet.

U12

Borussia – Rot-Weiss Essen10:0 (2:0)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Borussias U12 hat die Nachholpartie des 1. Spieltags im Nachwuchs-Cup deutlich mit 10:0 gegen Rot-Weiss Essen gewonnen. Zur Halbzeitpause hatte die junge FohlenElf "nur" mit zwei Toren geführt, drehte nach dem Seitenwechsel dann aber richtig auf und erzielte acht weitere Treffer. Durch den Sieg im Nachholspiel zieht Borussia nun mit Tabellenführer Borussia Dortmund gleich, der genau wie die Fohlen 30 Zähler auf dem Konto hat, jedoch aufgrund eines besseren Torverhältnisses den ersten Platz belegt.

U10

RW Essen – Borussia 11:2 (7:0)

Wettbewerb: Reviersport Cup

Borussia - SC Kapellen-Erft U11

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 17:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

10.02.2020

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*