Start in die neue Trainingswoche mit Kramer und Jantschke

Die Absage des Derbys gegen den 1. FC Köln ist abgehakt. Die Fohlen haben ihren Fokus auf das Topspiel des 22. Spieltags am Samstag (18:30 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf gerichtet. Zum Auftakt in die Trainingswoche vor dem Niederrheinduell versammelte Cheftrainer Marco Rose seine Mannschaft am heutigen Dienstagnachmittag für eine rund 90-minütige Einheit auf dem Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. Unter den insgesamt 25 Spielern – darunter die drei Torhüter Yann Sommer, Tobias Sippel und Max Grün – waren erstmals auch wieder Christoph Kramer und Tony Jantschke. Kramer hatte sich im Auswärtsspiel bei RB Leipzig (2:2) eine Schädelprellung zugezogen und seitdem pausieren müssen. Jantschke hatte sich beim Rückrundenauftakt auf Schalke (0:2) einen Muskelfaserriss zugezogen und war seitdem ausgefallen. Eine individuelle Einheit konnte Ramy Bensebaini absolvieren, der ebenfalls einen Muskelfaserriss erlitten hatte. „Bei Ramy hoffen wir, dass er Ende dieser Woche ebenfalls ins Mannschaftstraining zurückkehren kann“, sagte Trainer Marco Rose. Bis zur Partie in Düsseldorf stehen den Borussen noch drei intensive Trainingseinheiten bevor. Am morgigen Mittwoch bittet Rose seine Mannschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf den Platz. Die öffentliche Einheit am Donnerstag steigt um 10:00 Uhr und das Abschlusstraining vor dem Niederrheinduell absolvieren die Fohlen am Freitag um 16:00 Uhr auf dem Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. „Wir sind voll fokussiert auf das Spiel am Samstag in Düsseldorf. In diesem Duell werden wir wieder versuchen, das Maximum, nämlich drei Punkte, zu holen“, sagte Rechtsverteidiger Stefan Lainer. „Düsseldorf hat aber auch den einen oder anderen richtig guten Spieler und hat schon im Hinspiel gezeigt, dass es von seiner Spielweise her sehr gefährlich werden kann.“

11.02.2020

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*