U23 will gegen Bonn an gute Leistung anknüpfen

Für die junge FohlenElf steht am 25. Spieltag der Regionalliga West das erste Heimspiel des Jahres auf dem Programm. Am Freitag (19:30 Uhr) empfängt der VfL-Nachwuchs den Bonner SC zum Duell unter Flutlicht im heimischen Grenzlandstadion. Die Gäste rangieren nach 18 Spielen mit 21 Zählern auf dem 13. Tabellenplatz und haben derzeit acht Punkte Rückstand auf die siebtplatzierten Fohlen. Dennoch erwartet VfL-Coach Arie van Lent eine schwierige Aufgabe: „Die Bonner sind mit einem Remis und zwei Niederlagen in das neue Fußballjahr gestartet und geraten dadurch langsam unter Druck. Sie werden alles daran setzen, um nun so schnell wie möglich Punkte zu holen." Warnung für die junge FohlenElf sollte zudem das Hinspiel sein, das sie durch einen Treffer von Keanan Bennetts und einen Doppelpack von Charalambos Makridis nur knapp mit 3:2 für sich entschied. "Bonn hat uns damals das Leben sehr schwer gemacht", weiß van Lent. Alle Mann an Bord Nach einer Niederlage gegen RW Oberhausen zum Auftakt der Rückserie gewann der VfL-Nachwuchs das vergangene Auswärtsspiel beim SV Lippstadt souverän mit 2:0. Ein Auftritt, an den er im bevorstehenden Heimspiel anknüpfen möchte. „Wir haben in Lippstadt vor allem defensiv eine sehr gute Leistung gezeigt und kaum Torchancen zugelassen“, lobt van Lent. „Wenn uns das auch gegen Bonn gelingt, bin ich sehr zuversichtlich, denn vorne sind wir immer gefährlich und für ein Tor gut.“ Borussias U23-Coach kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Michel Lieder und Aaron Herzog kehren nach ihren Sperren zurück, wodurch sich für van Lent weitere personelle Optionen ergeben.

11.02.2020

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*