U19 empfängt Düsseldorf zum Verfolgerduell

Borussias U19 geht das Niederrheinduell gegen Fortuna Düsseldorf mit „Wut im Bauch“ an. „Die Niederlage in Dortmund haben wir zwar aufgearbeitet, die Enttäuschung darüber ist aber noch da“, sagt Borussias Trainer Sascha Eickel. Beim BVB hatte sich seine Mannschaft am zurückliegenden Bundesliga-Spieltag trotz phasenweiser Überlegenheit und vieler Torchancen 0:3 geschlagen geben müssen. „Die Jungs werden nun im nächsten Spitzenspiel alles daran setzen, als Sieger vom Platz zu gehen – zumal die Partie ein echtes Verfolgerduell ist“, unterstreicht Eickel. Die Fohlen belegen aktuell mit 32 Punkten den fünften Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga West. Fortuna Düsseldorf rangiert mit 33 Zählern auf dem dritten Platz. Der jeweilige Rückstand auf den Spitzenreiter 1. FC Köln beträgt nur vier beziehungsweise drei Punkte. „Das Spiel hat eine hohe Bedeutung. Für beide Teams geht es darum, an der Spitzengruppe dranzubleiben. Ich erwarte daher ein Spiel auf hohem Niveau“, sagt Eickel, der Fortuna Düsseldorf zu den aktuell stärksten Teams der Liga zählt. Neben seiner defensiven Stabilität zeichne den F95-Nachwuchs vor allem seine individuelle Klasse aus. „Meiner Meinung nach steht Düsseldorf absolut zurecht da, wo es steht“, betont Eickel. Für seine Schützlinge gilt es daher ebenfalls ihre gute defensive Mentalität zu beweisen und in den Zweikämpfen dagegen zu halten. „Es wird in diesem Duell darauf ankommen, dass wir die fußballerischen Basics auf den Platz bringen“, sagt der VfL-Trainer. Verletzungsbedingt verzichten müssen die Fohlen weiterhin auf Noah Oke Eyawo (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Roland Bekker (Syndesmosebandanriss).

14.02.2020

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*